DFB Wechsel von Adidas zu Nike?

3 Antworten

Veränderung eines etablierten Ausrüsters und Adidas ist eine deutsche Herkunftsmarke. Noch ein Stückchen mehr deutscher Fußball-DNA wird verändert. Vielleicht hat man auch finanziell mehr bei Nike als Vertragspartner. Der DfB steht generell permanent und ganz Allgemein in der Kritik, so kann er fast nichts tun, ohne erzürnen eines unzufriedenen Volkes auszulösen.

wer damit "vorgeprescht" ist, hat schnell gemerkt, dass so ein vorwurf mit der beendigung eines "deutschen" partners genau mit deinen fakten absurd ist.

sport funktioniert heute nirgendwo mehr ohne sponsoren und werbung. und der dfb als größte sport-organisation der welt muss drauf achten, dass genügend geld in die kassen kommt. auch wenn immer noch der unsägliche bestechungsskandal mit beckenbauer und dem damaligen adidas-chef (ein franzose!!) nicht vergessen ist.

die diskussion wird so schnell enden, wie sie entfacht wurde, ist eben nur ein übliches mediales strohfeuer, wenn's sonst nichts aufregendes zu berichten gibt.

Ich glaube nicht dass die Kritiker großartig nachgedacht haben bevor sie angefangen haben zu kritisieren. Ich glaube du hast da weiter gedacht mit deinen Argumenten als die Kritiker die da öffentlich aufgetaucht sind.