In welche Länder wollt ihr mal hin?

6 Antworten

Also meine Top20, die ich nach dem Studium, bzw. in den darauffolgenden Jahren urlaubsmäßig bereisen möchte, sind folgende Länder:
(die Nummerierung gibt keine Präferierung an)

  1. Argentinien
  2. Chile
  3. Brasilien (evt. auch kleinere Staaten wie Uruguay, Paraguay)
  4. Montenegro
  5. Kuba
  6. Panama
  7. Bosnien
  8. Israel
  9. Türkei
  10. Japan
  11. Südkorea
  12. Diverse Pazifikinseln wie Tonga, Palau oder Tuvalu
  13. Russland
  14. Vietnam
  15. Thailand
  16. Ostblock (ja kein Land) generell außer Bosnien und Albanien.
  17. Mongolei
  18. Papua Neuguinea
  19. USA (später im Leben eine längere Reise, wenn ich finanziell gefestigt bin)
  20. Mexiko (sichere Regionen im Südosten)

Länder/Inseln die ich noch nicht bereist habe aber in Planung sind: Island (gebucht), Lappland, Neuseeland, Schottland, Karibik-Inseln, Madeira, Amerika

Länder die ich erneut bereisen will: Japan, Irland, Österreich (für Wellness)

Ich wünsche dir viel Freude dabei deine Liste abzuarbeiten :)

Justme675  15.08.2023, 13:54

Warst du mittlerweile in Island?

Himenokoori  15.08.2023, 18:00
@Justme675

Nein leider noch nicht, aber in 3 Wochen dann für 4 Tage. Ich freue mich sehr darauf. Wir verbinden Island mit Norwegen, meinem Mann ist es zu kalt um lange Urlaub im Norden zu machen daher...besser kurz als gar nicht

Ich war schon in relativ vielen Ländern, hier mal eine Liste der letzten Monate:

Dänemark, Estland, Finnland, Schweden, Spanien, Niederlande & natürlich Deutschland/Schweiz

Geplant sind konkret noch Grossbritannien (übernächste Woche), Israel, Schweiz, Dom. Rep (bereits besucht) und Polen. Ggf. auch noch Luxemburg und wenn es Miles and More hergibt, noch etwas Ungewöhnliches. Generell plane ich aber, irgendwie mal in jeden Land zu landen (ja, auch Nordkorea, Bougainville, Transnistrien, etc.).

USA (Colorado, New York und Alaska), Schottland (Edinburgh), China ( Shanghai, Chongqing), Island (Reykjavik) und Neuseeland (Milford Sound)

Großbritannien, spezielle Teile Italiens, Norwegen, Kalifornien :)