Welche Länder in Südamerika sind für deutsche gefährlich?

7 Antworten

um auf kolumbien zurückzukommen. bin mädl. spreche spanisch. reise oft allein. war letztens mit freundinnen in kolumbien. traumhftes land, gebildete, relaxte menschen. im vergleich zu vor 15 jahren (sogut wie) nicht mehr gefährlich.

die schweiz latienamerikas ist allerdings costa rica. kein militär, friedlich. sprechen viel englisch! klein, gut bereisbar von karibik bis pazifik. 50 % nationalpark fläche(d. landes!). regenwälder, strände, vulkane, tierwelt!! (affen, krokos, fledermäuse, papageienschwärme, tucane, riesenschmetterlinge, brüllaffen, kapuzineraffen, faultiere usw.) zimmer um die 20$. campen u meitwagen ist auch gut. man kommt überall i.d. nat.parks u schläft halt günstiger (auto v zuhause im internet!) viel spaß

Wir leben in Argentinien seit fast 2 JAhren. Also zu uns ins www.refugio-melingo.com kannst du auf alle fälle kommen. Argentinien und Chile kannst du auch locker alleine bereisen.Sehr Gute Busverbindungen und Flüge in beiden Ländern, am ehesten auch noch mit english durchzukommen. Auf unserer Weltreise mit dem Fahrrad sind wir von Californien nach Feuerland gefahren. Am gefährlichsten sind sicher teile von Mexico und Guatemala. Natürlich alle Großstädte sind mit Vorsicht zu genießen. Uns ist bis heute nie etwas passiert. Viel spaß auf deiner hoffentlich langen Reise durch america sur.

Gefährlich sind Venezuela, Nicaragua, Teile von Guatemala, Mexiko, Kolumbien und Brasilien. Das hört sich aber dramatischer an als es tatsächlich ist. Du kannst z.B. problemlos in Kolumbien Urlaub machen und es ist in den letzten Jahren sehr beliebt geworden als Reiseziel. Gewisse Regionen solltest du meiden, wo es noch Farc-Rebellen gibt. Am besten informierst du dich vorab auf den Seiten des Auswärtigen Amtes oder einem aktuellen Reiseführer. Oft reicht es auch vor Ort Leute zu fragen, die dir Tips geben können. In großen Städten in Brasilien ist es Nachts und z.T. tagsüber gefährlich. Dies hängt vom Stadtviertel ab. Generell ist Südamerika unproblematisch bereisbar. Feuerland, Patagonien und Chile sind sehr sicher - außer du begegnest einem Puma, der aber mehr Angst vor dir haben wird als umgekehrt.

Argentinien Uruguay Chile und Paraguay sind sicher, Kolumbien das schönste Land in Südamerika ist etwas unsicher, war schon 11x in Kolumbien und es ist nichts passiert. Vieleicht weil ich kein deutscher bin.

Ballena franca Peninsula Valdes Argentina - (Urlaub, Reise, Südamerika)
danisahne3  21.08.2012, 21:29

hallo balam... ich möchte gerne nächstes jahr im november-januar nach südamerika (ecuador und kolumbien) reisen.

vl kannst du mir ja ein paar tipps geben. ich möchte gerne backpacken (bin wahrscheinlich zu zweit vl aber alleine) und von der landschaft und der kultur möglichst viel erleben!

vielen dank bereits jetzt glg

Ich war im Februar/März 2010 in Uruguay, Chile, Bolivien, Ecuador und Kolumbien. Von all diesen Ländern gilt Chile als das sicherste und ausgerechnet dort wurde ich überfallen (in Valparaiso) und hab außerdem das schwere Erdbeben miterlebt. In Kolumbien hab ich hingegen überhaupt keine negative Erfahrungen gemacht, obwohl angeblich gefährlich! Aber auch Chile war trotzdem eine Reise wert...