warum Brasilien und Mexiko gefährlicher als z.B. Indien für Touristen?

10 Antworten

Ich glaube es hängt damit zsm. dass in Indien etc. die Polizei besser umgeht mit solchen Fällen oder einfach die Zivilbevölkerung eine viel geringere Hemmschwelle hat als in Argentienien

Du brauchst in den oben genannten Ländern als Tourist keine Angst haben wenn du in den Hotelzonen bleibst.

Die Touristen wo überfallen werden haben sich meistens aus den Hotelzonen entfernt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du Vietnam so gut kennst, und Dir noch nie von einem vorbeifahrenden Motorradfahrer was weggeschnappt wurde, und in Deinem Umfeld das noch niemandem passiert ist, hast Du sehr grosses Glueck gehabt!

Solche Art von Ueberfaellen sind an der Tagesordnung in Vietnam Kambodscha usw.

Ich lebe seit 2 Jahren in Kambodscha, und kann nur sagen, das ist eines der unsichersten Laender, die man sich vorstellen kann. Allein in den letzten paar Monaten sind zwei Auslaender fuer ein paar Dollar erschossen worden.

Ich kenne auch Brasilien. Ich habe Freunde dort, und kenne nicht nur die Touristengegenden, sondern auch die Favelas. Die Kriminalitaet dort im Vergleich zu Suedostasien ist devinitiv geringer!

Es liegt nicht an den gehältern in den Oben genannten Ländern boomt das Drogengeschäft. In Mexiko regieren die Kartelle und circa jeder 3. Polizist ist Korrupt und in Brasielien kennst du sicher auch die Favelas (kp wie geschrieben). Auch dort herrscht einiges an Korruption und auch Argentinien ist da wohl nicht soooo viel besser. In Asien dagegen, gibt es sowas eher weniger. Außerdem herrscht in den Asiatischen Ländern eine niedrigere Arbeitslosigkeit und darum suchen sich die Leute in Mexiko halt andere wege um an essen zu gelangen wie in Asien, wo es nicht so viele Komplett Arbeitslose Familien gibt.

Gruß Assassine

sag mir mal ein land wo es 100 protzentig ungefaehrlich ist

man hoert ueberall negatives

halt die ohren steif und auf gehts

sag mir mal ein land wo es 100 protzentig ungefaehrlich ist

Singapur.

@JanKrohn

In Japan und Südkorea dann auch.

Allerdings ist es selbstverständlich nirgendswo 100% sicher. Aber vor allem Japan und auch Südkorea würde ich als noch sicherer als Singapur einstufen.

@ChristianBlue

Mal abgesehen von Tsunamis, nuklearen Zwischenfaellen und Raketendrohungen aus dem Norden ;-)