Adverbialsätze: Adverbiale Bestimmungen als Nebensätze?

3 Antworten

Mit dem vorgegebenen Beginn Während einer Reise ist aus dem Temporalsatz als sie in Australien reisten  ja bereits eine Temporalbestimmung gemacht worden und das Satzgefüge wird dadurch zu einem Hauptsatz. Was noch?

Während einer Reise durch Australien vertrauten südkoreanische Touristen blindlings dem Navi ihres Mietwagens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Müsste so gehen:

Während einer Reise in Australien vertrauten südkoreanische Touristen blindlings dem Navi ihres Mietwagens.