Was für ein Satzteil sind Prädikative?

1 Antwort

Hallo! 😀

Deine Frage ist sehr gut und lang!

Ich weiß nicht, ob ich alles schaffen werde, aber ich sehe, dass deine Frage auch so durch aufmerksames Lesen der Website beantwortet werden könnte. Tu das doch noch einmal. 😊

Bestimmte Prädikative gehören zum Prädikat. Alles, was nicht als Verb eingestuft werden kann, aber trotzdem als Prädikat auftaucht, diese werden als "Prädikative" bezeichnet. Zum Beispiel Adjektive: "Das Auto ist rot." Tatsächlich gibt es mehr dazu, aber das ist komplex und steht auch in der Website.

Die Website meint, dass adverbiale Bestimmungen nur Zusatz sind. Adverbiale Bestimmungen sind einzelne Satzglieder, aber es betont, dass sie mit dem Prädikat verbunden sind.

Die zweite Frage kann auch so beantwortet werden. Lies dir das ganz in Ruhe mal durch. 😊

Alles Gute und viel Spaß beim Weitermachen! 😉

- Maxime

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.