Adverbialsätze in adverbiale Wortgruppen umwandeln?

1 Antwort

Adverbialsätze geben den Ustand einer Handlung an: Er kam, sobald er mit der Arbeit fertig war oder Sie gewinnt das Spiel, indem sie einen genialen Zug tätigt. In jedem dieser Fälle kann man die Bedeutung auch durch einen Präpositionalausdruck wieder­geben: Er kam nach Beendigung seiner Arbeit oder Sie gewinnt das Spiel durch einen genialen Zug.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
Avocado973
Fragesteller

Vielen Dank. Ist das also Adverbialsätze in adverebiale wortgruppen umwandeln ??