In welcher Stadt gibt es den besten Apfelstrudel (gerne auch österreichische Städte nennen, dort ist er bestimmt prinzipiell besser als in Deutschland)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Linz.Aber klar auch viele Laden in Wien. Fakt ist jedoch, alle genannten Cafés interpretiert die Kunst des Strudels auf ihre eigene Art und Weise. Daher raten wir euch: besucht alle drei Kaffees und kostet euch durch die Welt des Apfelstrudels. Am Ende des Tages gar nicht darum, wer den besten Apfelstrudel in Wien hat. Wir persönlich finden es viel schöner zu sehen wie unterschiedlich die Rezepte und das Handwerk dahinter sind.

Woher ich das weiß:Recherche
Rentner1955  13.11.2023, 18:17

Vielen lieben dank. VG :)

Es gibt ganz verschiedene Arten von Apfelstrudel, jede Art hat ihre Liebhaber und jede Art kann überall gut gemacht werden, wenn die Zutaten gut sind. Der originale Wiener Apfelstrudel ist mit Ziehteig gemacht, für den Tiroler Apfelstrudel verwendet man Mürbteig, und immer wieder sieht man auch Apfelstrudel aus Blätterteig. Ich bevorzuge den Apfelstrudel aus Ziehteig. Es braucht allerdings einige Übung, den Ziehteig hauchdünn hinzukriegen. Es braucht vor allem die richtigen Äpfel, das sind meiner Meinung nach alle Renetten-Sorten, von der glattschaligen Calville-Renette über die Boskop-Renette bis zur Grauen Renette (Lederer). Noch lieber als Apfelstrudel mache ich Birnenstrudel, und zwar auch immer mit Ziehteig, und nur mit Palabirnen oder Gute Luise..

Selbstgebacken bekommst u Ihn in jeder Stadt

Jobwechsel
Fragesteller

na selbstgebacken habe ich in meiner frage natürlich vorausgesetzt.