Küche 🇩🇪 Deutschland oder 🇦🇹Österreich?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Wiener Schnitzel, Beuschelsuppe, saure Sulz, Paprikahendl 75%
Schnitzel Holondes, Schlachtplatte, Sülze, Eisbein 25%

8 Antworten

Wiener Schnitzel, Schlachtplatte, Saure Sulz und von der letzten Auswahl weder noch.

Gäbe ein 2:1 für Österreich.

Die Beiden oben und die Beiden unten nehme ich.

Die 4 in der Mitte können weg... 😉

Ich muß gestehen, dass mich außer dem Schnitzel mit Spargel und Sauce Hollandaise nichts davon wirklich reizt. Mit der Schüssel Sülze könntest Du mich jagen, und auch den Rest würde ich nur im Notfall essen.

Nill
Fragesteller

Kein wienerschnitzel oder huhn mit paprikasauce und spetzle?

spelman  11.01.2022, 21:31
@Nill

Wiener Schnitzel ist Kalbfleisch, und das mag ich nicht. Und warum muß man das Huhn in Paprikasauce tun? Spätzle mag ich, nach schwäbischer Art mit Linsengemüse, oder einfach als Käsespätzle.

Nill
Fragesteller
@spelman

Weils richtig gut schmeckt

Schnitzel Holondes, Schlachtplatte, Sülze, Eisbein

Eisbein ist mein Favorit. Die deutsche Küche finde ich mit am leckersten. ✌😊