Heidelberg oder Salzburg welche Stadt findet ihr schöner?

Wählt die Stadt nicht nur, weil ihr dort lebt oder, weil ihr Österreicher oder Deutscher seid

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Heidelberg 56%
Salzburg 44%

6 Antworten

Stadt am Salzbach

Hmm, das sollte wohl „Stadt an der Salzach“ heißen.

Das Wort Ach oder Ache ist eine altes, eigentlich nur in Flußnamen erhaltene Bezeich­nung für ‘Fluß’. Es ist weitläufig mit Latein aqua ‘Wasser’ verwandt

DickGrayson510
Fragesteller

Habe mich vertippt

Salzburg

Mag aber auch Heidelberg

Salzburg

Beide haben den Nachteil, zur Sommersaison total überlaufen zu sein. Jetzt ist wahrscheinlich die beste Gelegenheit, die Städte ohne Chinesen und Amerikaner zu besuchen :-)

Die Qual der Wahl ist schwierig, ich habe Salzburg gewählt, weil da einfach mehr zu sehen ist, die umliegende Alpenlandschaft, die Burg, die Mozart Museen .. Heidelberg hat man in einem Tag gesehen ...

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Europa, Österreich)  - (Deutschland, Europa, Österreich)
Heidelberg

Das sind beides sehr schöne Städte aber ich bevorzuge Heidelberg :D

Heidelberg

Salzburg kam mir sehr überlaufen vor. Aber in Zeiten von Corona mag das ja kein Kriterium sein.