Ist stadt Salzburg auf Bergen?

3 Antworten

Nein, Salzburg ist kein Bergdorf. Sonst könnte auch kaum die Salzach durchfließen. Aber rund um Salzburg sind Berge. Die Burg Salzburg liegt aber (wie üblich bei Burgen) auf einen Berg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Rund um Salzburg sind Berge. Salzburg selbst ist recht eben/höchstens etwas hügelig.

Salzburg liegt im Tal des Flusses SAlzach.

Aber innerhalb von salzburg gibt es mehrere steile Hügel und wenn du magst bist du in 10 minuten beim Untersberg der 2000 meter hoch ist.

Sneik12
Fragesteller

Das bedeutet das salzburg ziemlich hoch liegt als andere Städte wie Wien oder graz und so weiter oder?

blackhaya  24.01.2022, 14:57
@Sneik12

Salzburg liegt genauso hoch wie München und liegt in einem flachen Flusstal, aber hinter Salzburg schiessen die BErge in die höhe wie mauern.