Wart ihr schonmal außerhalb von Europa?

Gerne würde ich mal in die USA nach Japan und vllt auch nach Dubai oder Abu Dhabi.

12 Antworten

Israel, Ägypten, Türkei

Habe nach dem Studium mal ein gutes halbes Jahr in Israel gelebt und gearbeitet und bin von dort aus auch mal im Sinai in Urlaub gewesen.

Auch schon mal ein Monat in der West-Türkei und Istanbul. Zwei Wochen gearbeitet und dann zwei Wochen rumgereist.

Das waren alles prägende Erfahrungen für mich.

Ja, einmal in Kenia und viele male in Thailand, es sind tolle Länder.

Ja. War beruflich früher mehrmals in Qatar und privat war ich auch schon mehrmals in China 😊 Ein wirklich tolles Land.

Ich war mal in Houston (Texas) in den USA, war richtig cool. Sonst aber außerhalb Europas noch nirgends.
Eigentlich reichen mir Spanien, Griechenland, Kreta und Fuerteventura zum Urlaub machen. Viel weiter will ich gar nicht weg.

Ich kann mich nichtmal mehr an alle Reisen erinnern.

Sylvester 1999 auf 2000 war ich in Peking, von 2009 auf 2010 in Rio.

Gibt schlechtere Orte ins neue Jahr zu rutschen.

Ansonsten, quer gewürfelt. Hong Kong, Reykjavik, Santo Domingo, Dakar, Bankok, Trondheim um einfach mal wahllos Punkte zu setzen. Kommt noch viel im europäischen Raum (oder Nahbereich) dazu. So die Klassiker von Lissabon, Bacelona, Rom, Athen, Paris, London, Bla…

Und bei all dem Hin- und Her bleibt mein Lieblingsreiseziel immernoch Malle.