Welche deutsche Stadt findest du am schönsten?

9 Antworten

Es gibt sehr viele wunderschöne kleinere Städte in Deutschland. Viele haben etwas Besonderes, was einen Besuch lohnt.

Ich mag besonders Lüneburg. Die Stadt wurde im 2. Weltkrieg nicht zerstört und besitzt ein dementsprechend fast vollständig erhaltenes Altstadtzentrum. Da Lüneburg eine bedeutende reiche Hansestadt war, ist die Stadt nicht in Fachwerk errichtet, sondern in norddeutscher Backsteingotik.

Besonders sehenswert ist das Rathaus, das teilweise noch vollständig im Innern mit Teilen aus den Mittelalter eingerichtet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich. In Freiburg mag ich den botanischen Garten, in Berlin den Postdamer Platz und in Frankfurt die hohe Skyline.

RaserzBoy2  31.10.2023, 17:51

Ahja und das soll schön sein Bruder

Freiburg im.Breisgau und Regensburg.

Es gibt aber noch etliche andere Orte die mir auch sehr gut gefallen und einen Besuch wert sind.

Freiburg im Breisgau - es gibt keine schönere "kleine Großstadt".

In Sachen Großstädte kann ich mich maximal für München erwärmen, Dort leben wollte ich nicht, aber ich kenne nur wenige Städte mit soviel Grünflächen im Zentrum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Natürlich das schöne Passau. Passau kommt auf die 1