Welche deutsche Stadt findet ihr am schönsten?

2 Antworten

Münster.

Wohne wenn ich in Deutschland arbeite dort. Nicht so doll wenn man dort wohnt. Altstadt schön, man kann gut shoppen (in dem Punkt aber Einheitsbrei wie alle Städte), der Aasee, Zoo viele interessante Führungen (und städt. Geocashing). Wer Glück hat kann einige div. Promis sehen oder eine Filmszene crashen (mir schon passiert). Tipp Mi/Sa Markttag und demnächst 3 Tage Stadtfest mit Konzerten/Open Stages und viel Action/Essen/Trinken. 5 Weihnachtsmärkte hat auch nur MS. Preussen Münster. Wer gerne feiert ist auch richtig hier

Freiburg

ist auch toll. Die Gastro ist gut (sogar mir die Ketten - das kann auch an der Luft liegen). Schöne Altstadt und man kann auch kl. Papierböötchen in einer Wasserrinne schwimmen lassen. Erwachsene machen das auch. Wer Fussball mag muss natürlich auch den FCF besuchen. Nette Leute und man ist schnell in der Natur

Unterbewertet Osnabrück etwas Münster in Klein

Topp Altstadt, richtig Alt und gut zum Einkaufen.

Bielefeld

ebenfalls, weniger alt aber einige super Gastronomen. Eine Bar/mex. Restaurant in einer alten Kirche z.B. Haben auch ein Katzencafe was aber geschlossen haben soll (?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV