Welche Stadt oder welche Region findet ihr in Deutschland am schönsten wo ihr auch gerne leben würdet?

5 Antworten

Das Allgäu wäre bei mir die 1. Wahl, denn für mich ist es der schönste Teil von Deutschland. Da ist man schnell am Bodensee, man kann in den Bergen/Alpen Skifahren oder die Schlösser z.B. Schloß Neuschwanstein und diverse Kloster besuchen. Auch das Wandern durch die sattgrünen Wiesen und Almen oder Halt machen an den vielen Seen z.B. Hopfensee sind etwas Besonderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es viele und viele kenne ich leider gar nicht.

Lebe im Chiemgau und bin hier sehr zufrieden. In der Pfalz, im Badischen und an der Bergstraße (zwischen Heidelberg und Mannheim) könnte ich auch gut leben.

Michi832
Fragesteller

Da lebe ich...😅🙈

Simbacherin1  09.12.2023, 20:53
@Michi832

Und in welchem der drei Gebiete? War im August erst in Weinheim, weil ich dort Freunde habe.

In Bad Bergzabern war ich mal zur Kur. Da habe ich die Pfalz ganz gut kennengelernt. Überall, wo es Wein gibt, gefällt es mir. 😉

Michi832
Fragesteller
@Simbacherin1

Ich in Auerbach, und meine überwiegendene Verwandtschaft im Odenwald. Habe aber auch Verwandte in Schriesheim. Überall wo es Wein gibt? In Auerbach gibt es mehr als genug Wein, und bei mir Zuhause auch😅 wäre doch mal eine Überlegung Wert? ;) wie alt bist du und Weiblich oder Männlich?

Lillux106  20.12.2023, 02:00

Bergstraße mentioned! 🤭

Als jemand der dort lebt, wirklich eine schöne Gegend. Auch recht nah an Frankfurt und Heidelberg, was praktisch ist.

An sich finde ich Schluchsee hübsch , aber das ist am Arsch der Welt bzw in der direkten Nähe gibt es einfach nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZiegemitBock  09.12.2023, 18:51

Alter, dahin haben wir in der Realschule eine Klassenfahrt gemacht. Ich kann bestätigen: Dort gibt es nichts. Gar nichts. Also, außer Natur. Aber sonst: Nichts. Nada. Niente. Tipota. Rien.

Schleswig Holstein, Oberpfalz, Osnabrücker Land