Wohnt ihr in einer Stadt oder in einem Dorf?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

In einer Großstadt 38%
In einem Dorf 32%
In einer Kleinstadt 24%
Weiß nicht 6%

9 Antworten

In einem Dorf

Eigentlich sogar in einem Kaff.

Hat 400 Einwohner, und in der Umgebung haben 7 Dörfer (Fraktionen) zu einem Dorf fusioniert, so gesehen wären es 4000 Einwohner.

In einer Großstadt

In einer kleineren Großstadt mit rund 125.000 Einwohnern. Das ist auch perfekt für mich, denn eine der richtig großen Großstädte wie Berlin oder Hamburg wäre mir fast zu groß. Im Grunde konzentriert sich hier alles sehr aufs Stadtzentrum, und da kann man alles zu Fuß erreichen. Ob Theater, Kino, Restaurants oder Shopping, mehr als 15-20 Minuten muss ich nirgends hin laufen, und wenn ich mal was außerhalb der Stadt unternehmen möchte, gibt es die Straßenbahn und eine gute Anbindung an den Regionalverkehr :-) Es ist also im Grunde eine eher beschauliche Stadt, aber eben mit allen Vorzügen der Großstadt wie etwa einem guten kulturellen Angebot.

In einem Dorf

Angeblich ist es ein Dorf. Aber mir kommt es vor wie eine Kleinstadt, denn es handelt sich um einen Kurort mit vielen Hotels, Restaurants, zwei Läden, einer Therme, Apotheke, Ärzte, einem Bäcker, einem Friseur und sogar einem Bahnhof und Busanbindung. Kurpark inklusive. Nach meinem Ermessen ist das eigentlich schon eine Kleinstadt, es hat auch ein Rathaus. Das Dorf, wo ich herkomme, hat gerade mal einen Fahrradladen, die Baufirma meines Nachbarn, einen Bogensportverein und eine Busverbindung, die so lala ist. Das ist wirklich Dorf. Aber gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In einer Kleinstadt

Wohne in einer Kleinstadt in den Alpen.

In einem Dorf

Mein aktueller Wohnort hat den Status Dorf. Irgendwie ist es aber mehr eine Ansammlung von Landwirtschaftlichen Betrieben und Höfen mit mehr Rinder als menschliche Einwohner. Und trotzdem lebe ich gerne hier. (Ich bin kein Landwirt oder der Sohne eines...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung