Welche Stadt (Deutschland) mögt Ihr am liebsten?

10 Antworten

Ich bin vor längerer Zeit nach Hamburg gezogen, aus der Frankfurter Gegend und möchte hier nie wieder weg. Von allen deutschen Großstädten für mich die mit Abstand schönste

Giovanni47  09.02.2022, 22:57

Sehr interessant, nur schon wegen dem Hafen.

LeBonyt  10.02.2022, 18:22
@Giovanni47

Stimmt. Unsere Besucher sind einfach überwältigt gewesen nach der Hafenrundfahrt.

Obwohl ich dort nicht wohne - Neuruppin, Fontane- und Schinkelstadt, wunderschön gelegen.......

nele12522  09.02.2022, 22:37

Gibts das wirklich oder hast Du dir die Begriffe grad ausgedacht? Schinkelstadt.. Ich bitte dich..

nele12522  09.02.2022, 22:43
@imehl47

Noch nie von dem Typen gehört ehrlich gesagt.. Wenn Ich an Potsdam und Bauten denke, denke ich an Günther Jauch der ja halb Potsdam mit eigenem Geld sanieren lässt.

imehl47  09.02.2022, 22:44
@nele12522

Jauch - das Geld; Schinkel - das Genie......Ohne Schinkel hätte Jauch Langeweile mit seiner Knete....

nele12522  09.02.2022, 22:46
@imehl47

Ja aber ohne Jauch, wären Schinkels Bauten vielleicht heute nicht mehr so schön.. Keine Ahnung, aber mit Potsdam verbinde ich nur Jauch.

imehl47  09.02.2022, 22:50
@nele12522

Ja, wenn du gesagt hättest, dass Potsdam nichts wäre ohne den Alten Fritz, also Friedrich II von Preußen, hätte ich das noch verstanden. Aber Jauch.......

nele12522  09.02.2022, 22:53
@imehl47

Ich verbinde mit der Stadt eben G. Jauch. Der macht viel in Potsdam und die Bürger mögen Ihn.

Regina3
Fragesteller

Und der See ist toll!

In Minga is am schenstn

Ja ok, also München finde ich sehr nice weil da viele aus meiner Familie herkommen, und Berlin find ich echt nice. Genau so wie Regensburg... das sind so meine drei Favorites

Freiburg im Breisgau, dort und in der Umgebung bin ich mehrmals jährlich. Für mich viel weiter entfernt liegt Regensburg .... super.

Ich war schon mal in so ziemlich allen größeren Städten, aber meine Stimme geht an Hamburg. HH ist einfach ein Gesamtkunstwerk 😁