Schönste Stadt Deutschlands?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Andere 42%
Hamburg 23%
Köln 12%
München 12%
Dresden 8%
Frankfurt (Main) 4%
Berlin 0%

8 Antworten

Andere

Hannover, eine wunderschöne "Scheißstadt". Ich liebe diese Stadt und werde immer hier bleiben. Diese Vielfalt, diese Grünflächen, diese verrückten Gestalten, das alte und neue Rathaus, der Maschsee, die List, Küchengarten etc. 🥰

Dresden

Zusammen mit Südbayern liebe ich diese Stadt.

Andere

Stuttgart ist schön. Die Innenstadt ist teilweise ziemlich hässlich und voller Baustellen jedoch hat Stuttgart noch sehr viel alte Bausubstanz in den Wohngebieten und sehr viel Wald und Weinberge. Die Ausblicke vom Kesselrand sind gigantisch und die steilen Straßen erinnern an San Francisco.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Highner64  19.01.2023, 00:22

Yep…und Stuttgart-West, oder erst der Wilde Süden…und genau die richtige Größe, kulturell doch auch okay…und die wilden, weltoffenen Menschen…und frieren tut man im Kessel immer erst als Letztes.

Für mich München, meine Geburts- und Heimatstadt.

  • Die Isar, Flaucher
  • Viktualienmarkt
  • Englischer Garten
  • Marienplatz
  • Schwabing
  • viel Kultur
  • Museen
  • das Umland mit ihren Seen
  • die Nähe zu den Beegen
  • usw.
Hamburg

Für mich vielleicht nicht die schönste, aber sicher die interessanteste Stadt. Nur schon wegen dem Hafen.... .