Was ist die schönste Stadt in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Eine andere (Schreibt) 41%
Hamburg 17%
Dresden 13%
Berlin 13%
Nürnberg 9%
Bremen 7%
Nürnberg 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dresden
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zetra  08.12.2021, 09:39

Danke für den Stern.

Eine andere (Schreibt)

München

Dicht vor Dresden. Aber in Dresden versauen diverse „Gruppierungen“ das Stadtbild.

DocGremlin
Fragesteller

Oh ja das stimmt, aber die findest du genauso in Leipzig oder Chemnitz.

Dibo999  31.03.2022, 01:30

wie meinst du das genau mit "diverse Gruppierungen? wie meinst du das genau?

Eine andere (Schreibt)

Lüneburg: Unzerstörte Altstadt in Backsteingotik mit 3 bedeutenden Kirchen und vor allem Rathhaus innen noch mit original aus den Mittelalter stammenden Räumen.

Rotenburg ob der Tauber: Unzerstörte Kleinstadt mit Stadtmauer.

Freiburg im Breisgau: Sehr schönes Münster in schöner Altstadt, Planetarium mit interessanten Vorträgen.

Es gibt wirklich eine Vielzahl schöner Städte. Es kommt immer darauf an, was man perönlich besonders interessant findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eine andere (Schreibt)

Mir persönlich gefallen Münster, Heidelberg und Freiburg am besten.

DocGremlin
Fragesteller

Oh jaa Heidelberg ist sehr schön, da war ich auch vor kurzen.

Münster ist auch sehr schön.👍

Nürnberg

Ja, bei mir ist die Altstadt toll. Ich bin von meiner Wohnung aus mit dem Rad auch schnell in der Natur.