Was ist eurer Meinung nach die schönste Stadt in den USA?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Eine andere Stadt 40%
New york 27%
San Francisco 13%
Miami 7%
Los angeles 7%
Seatle 7%
Orlando 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine andere Stadt

Ich hab bisher nur 3 größere Städte in den USA besucht. NY (Manhatten), DC und Chicago (außerdem Madison (WS) und kurz in Minneapolis).

NY und Chicago waren mir viel zu groß, hoch, schmutzig, usw. halt MegaCitys mit viel Beton und wenig grün, wenn man vom CentralPark absieht.

Washington DC fand ich da deutlich netter! Mehr Grün zwischen den Gebäuden, Bäume am Straßenrand, weniger und nicht so hohe Hochhäuser...halt viele Parks und Grünflächen.

imein..als Tourist ist man von Hochhäusern und MegaCitys natl. beeindruckt, aber leben will ich nicht zwischen Hochhäusern!

Eine andere Stadt

Wer die USA und ihre Entstehung verstehen will muss sich Boston ansehen. Meines Erachtens die "englischste" und schönste Stadt in den USA. Boston ist die Hauptstadt und gleichzeitig größte Stadt des US-Bundesstaates Massachusetts. Die 1630 gegründete Stadt gehört zu den ältesten in den USA. Sie hatte eine zentrale Rolle im Unabhängigkeitskrieg. Lauft den 4 km langen Rundweg, den Freedom Trail, entlang, vorbei an vielen historischen Stätten, und ihr lernt sehr viel über die Gründungsgeschichte des Landes.

Paul Revere spielt dabei eine entscheidende Rolle

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Leben, USA, Stadt)
New york

Kenne bislang darüber hinaus nur Las Vegas, San Francisco, Santa Barbara und Los Angeles. Und in dem Vergleich ist New York mit Abstand am schönsten.