Deutschland manche Städte gefährlich?

6 Antworten

Ich wohne in Berlin und kann das auch nicht bestätigen. Diesen ganzen Klischees von wegen, man könne nicht mehr mit den öffis fahren, Nachts nicht raus gehen etc.

Natürlich passieren in Großstädten viele Straftaten, im Berlin Leben 3,7 Millionen Menschen.

Als ich in Hartz IV gerutscht bin habe ich mal 2 Jahre Pfandflaschen gesammelt. Meistens Abends oder Nachts. Meistens am Alex, Friedrichstraße, Zoo oder Warschauer Straße. Habe mich nie unsicher gefühlt.

Klar gibt es gefährliche Ecken in der Stadt... ob es irgendwelche Leute sind die versuchen einen auszurauben oder nicht mehr bei klarem Verstand sind.

JalTaparr04
Fragesteller

Ich rede eher von den aussagen dieser möchtehern Gangstern. Psychisch labile Leute mal außen vor genommen ebenso wie leute auf Droge. Ich rede lediglich von Leuten die einen angreifen oder so. Das es passiert? Klar. Aber es ist nicht so "Ghetto" wie die möchtegern Leute immer behaupten.

susperman  22.06.2023, 22:34
@JalTaparr04

neee das wohl eher nicht, aber deine Frage war ob manche Städte gefährlich sind und da würde ich ganz klar ja sagen

JalTaparr04
Fragesteller
@susperman

Ja... sehe ich eher nicht so. Wenn man sich respektvoll verhält, passiert einem nichts.

susperman  22.06.2023, 22:41
@JalTaparr04

kommt drauf an, an was für Leute du geräts. So ganz drauf verlassen würd ich mich da an deiner Stelle nicht.

JalTaparr04
Fragesteller
@susperman

Die meisten die dann Welle machen, sind die größten Pussys. Wenn man respektvoll behandelt wird, ist man das auch zurück. Wenn nicht, ist es sowieso jedes mal nur ein Halbstarker mit seinen Kollegen. Da rennst davon die kommen mit ihrer Raucherlunge eh nicht hinterher.

Es gibt definitiv gefährliche Ecken in Deutschland, wo Leute leben die kein Problem damit haben dir nachts grundlos ein Messer in den Rücken zu rammen

JalTaparr04
Fragesteller

😂😂😂😂😂😂😂😂 oh mein Gott bitte nicht so einer

Bruder keiner sticht mir ohne grund ein messer in den rücken. Mit ausnahmen psychisch kranke. Solche "Gangster" gibts einfach nicht.

JalTaparr04
Fragesteller

Wo sollen denn diese Ecken sein? Komm mir bitte nicht mit Kreuzberg/Schöneberg/Moabit/Wedding oder so nem Quatsch. Und mit Hamburg erst recht nicht.

ponter  23.06.2023, 07:19

Jemand der einem anderen "grundlos" ein Messer in den Rücken rammt, ist wohl eher psychisch gestört, als ein "Gangster". In dem Fall könnte das tatsächlich überall passieren, selbst in der beschaulichsten, ländlichen Idylle.

KaffeemitMilf  30.06.2023, 20:16

In welcher Welt lebst du😂😂🤦‍♂️ Das passiert dir nichtmal in Kolumbien.

Nicht aufgrund von üblicher Kriminalität. Ich lebe in Hamburg und bin dort sehr sicher. Weil Nazis, dort wo ich lebe kaum existent sind. Denn wenn du bunte Haare hast oder linke T-Shirts trägst, ausländisch aussiehst, oder als LGBTQ erkennbar bist, kann es dir egal, ob in der Grossstadt oder auf dem Land passieren, dass du einfach so zusammen geschlagen wirst. Das ist schon seit den 80ern so und wird gern ignoriert.

JalTaparr04
Fragesteller

Hamburg ist sowieso voll chillig. War öfter mal dort und ich finds garnicht schlimm. Wenn dann Mümmelmannsberg. Aber so wirklich krass gefährlich find ichs jetzt nicht.