Findet ihr es gefährlich, dass die Migranten sich nicht sauber und ordentlich verhalten?

4 Antworten

Es sind natürlich nicht alle so und es gibt auch genug "dreckige" Deutsche, trotzdem fällt es extrem auf, dass es dort wo viele Migranten sind auch meistens sehr dreckig ist, da wird Müll einfach irgendwo hingeschmissen usw.

Da gibt es dieses berühmte Zitat:

"Wer halb Kalkutta ins Land holt, rettet nicht Kalkutta sondern wird selbst zu Kalkutta."

Es ist aber absolut geil, denn alles wovor sogenannte "Nazis" gewarnt und gemahnt haben, tritt ein. Es ist zu köstlich. Einfach geil.

fffrsssrra796
Fragesteller

Die Geburtenrate der Deutschen Frauen ist 1 Kind/Frau.

Das ist Aussterben und eine Einladung fuer anderen zu kommen.

Arbeite an dich bevor du die anderen kritisierst :D

Fukemall  03.09.2023, 01:54
@fffrsssrra796

Aber man hat doch jahrelang erzählt dass Familien voll nazi und Kinder umweltschädlich sind. Dazu muss man sich heute Kinder leisten können wenn man nicht von BG leben will.

Aber jetzt sich über den Geburtenrückgang wundern? lol

Streusel897  03.09.2023, 06:56

Bist du denn so ein Nazi?

Du solltest an deinem Satzbau arbeiten.

Zu deiner Frage halte ich es wie Peter Scholl-Latour:

„Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta.“
fffrsssrra796
Fragesteller

Also du hast auch Angst?

dantes  03.09.2023, 01:46
@fffrsssrra796

Wieso Angst? Angst ist ein Zustand mangelnder Vorkehrung. Ich lebe nicht in Angst. Ich lebe in Gewissheit.

Goldlaub  03.09.2023, 02:04

Das heißt also, wer Sozialhilfe leistet wird sie selbst brauchen? Oder: wer halb richtig interpretierte Aussagen als ganze Wahrheit versteht, wird selbst nur halb richtig in der Lage zu sein, ganz richtig zu interpretieren?

Ich denke, zumindest Zweiteres könnte zutreffen. Denn was P.S. Latour auch ausdrückt ist, dass zumindest eine Hälfte nicht Kalkutta wird. Das sind 50 weniger, als in Kalkutta selbst. IUn Kalkutta ist es aber nicht so, dass nur die Hälfte Kalkutta ist, sondern 100%.

Ich denke, ich verstehe, was du mit dem Zitat darlegen möchtest. Um es aber auch in positiver Weise auf den Punkt zu bringen: Das heißt ja, wenn Kalkutta die Hälfte der privilegierten Menschen aufnimmt wird Kalkutta selbst privilegiert.

Man möchte aber als Privilegierter weder im konkreten Form was Latour ausdrückt noch in der Form der anderen Seite, wie ich sie darlege, eine Hälfte sein, die Unterprivilegierte partizipieren lässt. Und das ist das Fazit an so einer Denkweise.

Wenn du über das nachdenkst, verstehst du besser, was ich aufzeige.

dantes  03.09.2023, 02:06
@Goldlaub

Oh je, was für ein Schmarrn… Eine Antwort erwartest du auf diesen gedanklichen Ausfluss aber nicht, oder?

Goldlaub  03.09.2023, 02:09
@dantes

Verstehst du, was ich darlege?

Erklär mal ohne den jetzt dir bekannten Widerspruch die Aussage von Latour. Selbst denken befreit von vorgefertigter Meinung.

dantes  03.09.2023, 02:14
@Goldlaub

Es gibt keinen Widerspruch. Deine komischen Interpretationen sind fast schon pathologisch relevant.

Goldlaub  03.09.2023, 02:37
@dantes

Du meinst um die Ecke denken, Facetten einer Aussage beleuchten etc.

Ist dir aufgefallen, dass ich dem Zitat von Latour nicht widersprochen habe und sogar bestätigt habe, dass ich verstehe, warum du es anführst.

Ich habe auch nicht geschrieben, es gäbe ein Widerspruch darin.

Dein Einschätzung für meine ungewöhnlichen Gedanken mündet in die Vermutung, sie seien pathologisch relevant.

Bitte klär mich auf, damit ich schnellstens wieder gesund denken kann! ;-)

Ist es für dich pathologisch relevant, wenn man um eine Aussage herum die Tiefe beleuchtet? Dann muss ja genau das "gesund" sein, es nicht zu tun. Oberflächlichkeit? ;-)

dantes  03.09.2023, 02:48
@Goldlaub

In der Wikipedia nennt man unter Autoren ein solches Verhalten seit jeher ‚Schwurbelei‘ und führt lediglich zu einem Lächeln desjenigen der einfach den Revert-Button drückt. Man lässt sich gemeinhin nicht auf deren verdrehte Gedankenwelt ein, denn es führt schlichtweg zu nichts.

Kristall08  03.09.2023, 09:28
@dantes

Deine Aussagen wären glaubwürdiger, wenn weniger Grammatikfehler drin wären.

Goldlaub  03.09.2023, 16:03
@dantes

Und warum antwortest du nicht, um meine Darlegungen vielleicht richtig richtig zu stellen?

Seit wann sind intelligente Menschen dagegen, Schwurblern relevant zu antworten? Von woher sollen die denn eine "wahre" Antwort bekommen?

Was ist an der "richtigen" Gedankenwelt* falsch. erklärend auf Fragen zu antworten? Ist es nicht so, dass das Richtige das Falsche "erhellen" soll?

Muss ein Zitat von Latour stammen, damit es richtig ist?

Sind das Fragen eines Schwurblers?

Bist du ein einerr, der die richtige Gedankenwelt besitzt? Wenn ja, musst du aufgrund deines Verhaltens ja der Meinung sein, richtiges Denken sei exklusiv für die, die sich so verhalten wie du. Ist es so?

Überfordere ich dich auch nicht mit solchen fragen, die ein Selberdenken erfordern? ;-)

Das ist zu pauschal.

Menschen sind unterschiedlich, Städte ebenso.