Antiker Englischer Schrank - Wertvoll?

4 Antworten

Guten Abend Anmar537 auch wieder mal da!

Wert eines solchen Stückes ?

300 Euro ist er locker Wert

Wie alt ungefähr?

Kann ich anhand von einem Foto nicht mal ungefähr einschätzen

Ob er echt ist ?

Er sieht nicht unecht aus !

Ohne das Original persönlich anschauen zu können, kann ich wenig zum Wert sagen.

Allein die Tatsache, daß das Teil einer alten Dame gehört hat, ist kein Garant dafür, daß das Teil antik ist.

Dieser Schrank ist sehr schön. Solche Möbel in diesem Stil werden gerne modern hergestellt, weil sie gefällig sind. Der Stil ist englisch und wird viel kopiert.

Kauf den Schrank, wenn er Dir gefällt und Du kein Problem mit der Größe hast.

Kauf ihn - wenn er dir gefällt. Er ist handwerklich gut gemacht, wohl noch auf massivem Holz aufwändig furniert. Wahrscheinlich 19. Jahrhundert. Für 300 Euro ein "Schnäppchen".

Margita1881  03.01.2022, 16:20

Braucht sie nicht versuchen.

Die FS will den Schrank kaufen und bis die nächsten K&K Termine laufen, ist der Schrank weg.

Außerdem wird niemand mit diesem Schrank bei K&K eingeladen; nur mit raren, Antiquitäten; der Schrank ist nicht selten.

Eigene Erfahrung, war schon 5 x bei K&K.

Margita1881  03.01.2022, 16:36
@Margita1881

Vergessen: Dasselbe gilt auch für BaresfürRares

... eingeladen; nur mit raren, Antiquitäten; der Schrank ist nicht selten.