Sind die Städte im Ruhrgebiet wirklich so schlimm wie ihr Ruf ( Duisburg Marxloh, Dortmund Nordstadt )?

6 Antworten

Nein, es sind nicht die gesamten Städte,sondern Stadtteile, wie z.B. der Norden der Dortmunder Innenstadt auch Nordstadt genannt.Heute erst wieder in den Schlagzeilen wegen einer Massenschlägerei mit 80 Beteiligten.

Fremd im eigenen Land: Die Dortmunder Nordstadt

Wenig überraschend, ist die deutsche Bevölkerung in der Nordstadt längst zur Minderheit geworden: In den drei statistischen Bezirken des Hafenviertels liegt der Deutschen-Anteil zwischen 41 und 43 % der Gesamtbevölkerung, mehr als jeder zweite ist demnach Einwanderer. Noch deutlicher fallen die Werte in den übrigen Bereichen des Nordens aus: Rund um den Borsigplatz macht die deutsche Stammbevölkerung gerade einmal 29,9 % aus, nicht einmal jeder Dritte ist noch Deutscher. Trauriger Negativrekord bleibt das Viertel um den Nordmarkt, zu dem insbesondere auch der sogenannte „Bulgarenstrich“ im Bereich Mallinckrodtstraße / Schleswiger Straße zählt: Mit 23,4 % ist weniger als jeder vierte Einwohner noch Deutscher, Tendenz – wenig überraschend – weiterhin sinkend.

https://www.dortmundecho.org/2016/02/im-vergleich-wo-dortmund-noch-deutsch-ist-und-wo-deutsche-die-minderheit-bilden/

Ich lebe im Ruhrgebiet und sage... nicht die Städte insgesamt, sondern bestimmte Stadtteile oder -Viertel, die sich sehr stark zum Negativen hin verändert haben. Bei den von Dir genannten Stadtteilen... eindeutig JA.

Das Ruhrgebiet ist nicht schön. Es ist überfüllt, dreckig und den Städten fehlt das Geld. Aber richtig schlimm ist es in den Problemviertel wie die Dortmunder Nordstadt oder Duisburg Marxloh.

Kommt drauf an zum Beispiel marxloh und Hochfeld sind Mega das Ghetto aber Neudorf und Stadtmitte nicht (also in Duisburg) es sind halt echt nur Stadtteile

Nein, die am stärksten von kriminellen Clans beherrschte Stadt ist zweifelsfrei Bankfurt.

xXCorpseBrideXx  11.06.2019, 16:49

Joah... nur liegt Frankfurt nicht in Nordrhein-Westfalen, also hat das nix mit der Frage am Hut ^^"