Welche Stadt findet ihr schöner - Ruhrgebiet, NRW?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Essen 67%
Dortmund 33%

5 Antworten

Das kann ich nicht beantworten, kenne beide zu wenig, um wirklich vergleichen zu können. Beides hat schöne Ecken.

Lilly7373
Fragesteller

Dann antworte bitte auch nicht.

Dortmund

Ich fand Dortmund ganz nett. Essen kenne ich nicht so gut.

Svkal  10.08.2023, 13:15

Essen ist seht schön also wenn du dortmund nett fandest dann geh mal nach Essen wird Dir da noch besser gefallen

Dortmund

Dortmund hat deutlich mehr Grünfläche, Wald und Parks und auch Bauernhöfe, dafür hat Essen mehr Hochhäuser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Svkal  10.08.2023, 09:34

Ja parks in den drogen verkauft werden gewalt normal ist und noch ein paar ander Straftaten der Park um die Leopoldstraße der brügmannplatz westpark hoeschpark soll ich noch ein paar parke nennen die man am besten meiden sollte es gibt leider hier sehr wenig parke die gut sind einer der wenigen der rombergpark also einfach die Klappe halten wenn man selber keine ahnung hat wenn du hier in dortmund leben würdest dann würdest du es auch ein bisschen anders darüber denken mein gott die parks in dortmund sind ein grund weg zu bleiben und nicht um zu kommen

needlewitch  10.08.2023, 11:19
@Svkal

Ich weiß ja nicht wo Sie wohnen und um welche Uhrzeit Sie so in einen Park gehen, aber ich kenne in Dortmund erheblich mehr als die 3 genannten kleinen Parks. Der Brügmannplatz ist gar kein Park, nichtmal eine Grünfläche, sondern nur eine vielbefahrene mehrspurige Kreuzung - diese Kreuzung als Park zu bezeichnen lässt eine mangelnde Ortskenntnis doch sehr stark vermuten.

Der Westfalenpark, der Revierpark Wischlingen, der Dortmunder Zoo, der Fredenbaumpark, der Park um den Phoenixsee, die Landschaft an der Hohensyburg, die Bolmke mit der tollen Joggingbahn, das Grävingholz und die Bittermark wären nur ein paar der schönen und großen Parks und Wälder in Dortmund.

Kriminelle gibt es natürlich in jeder Stadt, in Essen muß man den Bahnhof gar nicht erst verlassen um von den ersten Dealern angesprochen zu werden und der Übergang zur Ubahn ist ein Angstraum. Essen Hbf gilt übrigens als zweitgefährlichster Bahnhof in Deutschland nach Köln, es gibt dort besonders viele Waffendelikte. Und auch bei den Drogendelikten liegt Essen auf Platz zwei hinter Köln.

Svkal  10.08.2023, 11:54

Haltestelle brückmannplatz wird auch brückmannpark genannt und ich wohne im Westen ganz in der Nähe 3 min zu Fuß von mir entfernt und ich kann dir gerne Gegenden nenen die zwar nicht wirklich parks aber ähnlich sind die allesamt scheiße sind ok der tremoniapark ist ebenfalls in der nähe aber deutlich bessere Umgebung ich glaube du hast keine ortskentnisse wenn du nicht verstanden hast was ich mit brückmannplatz meine auf jeden fall wenn du aus dortmund kommst

Svkal  10.08.2023, 12:50
@Svkal

Sorry ich meine ganz in der Nähe von mir ist der westpark 3 min zu Fuß von mir

needlewitch  10.08.2023, 12:57
@Svkal

Ich habe Ihnen das Du nicht angeboten.

Es gibt in jeder Stadt unschöne Ecken, aber wie Sie ja selbst schreiben, das sind keine Parks sondern "Gegenden".

Ein U-Bahnhaltestelle ist nunmal kein Park - egal wie Sie es nennen.

Dortmund hat sehr viele schöne Gegenden und Parks, vielleicht sollten Sie sich mal nicht nur in den paar besonders unschönen Ecken rumtreiben wo man als normaler Bürger ja doch eher selten hinkommt und ganz sicher nicht hinfährt, wenn man in einen schönen Park will.

Svkal  10.08.2023, 13:05
@needlewitch

Ist mir egal ob Du mir das du angeboten hast oder nicht da es im normalen chatportalen normal ist das man sa du sagt und ich werde das auch für dich nicht ändern sollten wir uns persönlich treffen würde ich dich natürlich siezen aber nicht im dem Portal bist wohl ein paar Jahrzehnte zurück aber zum thema ok ich nehme parks zurück aber fast jeder schöne Grünfläche auf der man sich gerne mal ausruhen oder sonstwas ist haubtsächlich durch drogen kaputt gegangen ich sag nur Leopoldpark glaubst du die Kameras halten die Afrikaner davon ab da graß zu ticken sieht man ja was das gebracht hat nämlich nichts

needlewitch  10.08.2023, 14:13
@Svkal

Anscheinend verkehren Sie bevorzugt in solchen Gegenden wo sich viele Kriminelle aufhalten - und in einem eher kleinen Radius in der Innenstadt.

Dortmund ist eine große Stadt, die natürlich nicht nur aus dem kleinen Teil mit der Nordstadt besteht und in der es sehr viele Parks gibt in denen man keine Dealer antrifft.

Waren Sie überhaupt schon mal in einem der richtigen Dortmunder Parks?
Eine kleine Grünfläche ist übrigens noch lange kein Park.

Svkal  10.08.2023, 14:43

Ich kann dir gerne auch Gegenden aufzählen außerhalb der Innenstädte Grünflächen die eigentlich zum chillen sind und trotzdem mache asoziale alles schlecht ich kann dir Plätze in megend brackel dorstfeld westerfilde huckarde bodeslschwing nette und noch mehr Stadtteile wo es schöne Gegenden gibt die durch Kriminalität unschön geworden ist z.B die westerfielder Straße was denkst du ich kenne allein 3 leute die da graß ticken und noch so machen andere innenstadt ist halt der Bereich in dem ich wohne arbeite und auch die meiste Zeit bin

needlewitch  10.08.2023, 16:58
@Svkal

Wenn man sich so gut mit Drogenhändlern auskennt und sogar schon weiß wo sie wohnen wird das wohl Gründe haben...

Das ist aber nicht jedermanns Welt...

Svkal  11.08.2023, 05:24
@needlewitch

Nein die sache ist die das ich nicht die Augen verschließe und mir alles schön rede

Essen

Essen liegt zentral - und von dortaus kann man das "Ruhrgebiet" gut erkunden. Es gibt dort sehr viel Interessantes zu besuchen (z.B. Das großartige Bergbaumuseum in Bochum, die Zeche Zollverein, das Gasometer in Oberhausen, die Villa Hügel, das Planetarium in Bochum, der Zoo in Duisburg, der Baldeney-See, diverse Zechen, Museen und und und.) - da reicht eine Woche kaum.

Essen

Wohne selbst in dortmund aber finde Essen um ein vielfaches besser besonders um Urlaub zu machen in letzter Zeit ist es hier sehr schlimm geworden also würde mein wahl auf Essen fallen abgesehen davon finde ich Essen eh schön