Ist Essen, Dortmund co. wie Duisburg?

4 Antworten

Kenne Dortmund nicht genau. Aber Essen und Duisburg (als Duisburger)

Essen hat einiges zu bieten, Duisburg auch. In Essen wird man auf der Kettwiger Straße (Lichtburg) angebettelt, in Duisburg auf der Kö auch. Fußballerisch haben beide Städte nur wenig Klasse zu bieten, das einzig wirklich Gute etwas mir einfällt sind die Möglichkeiten Fahrrad zu fahren. Da hat Duisburg doch allerhand zu bieten, und alles flach.

Könnte mich da nicht entscheiden, ich finde Dortmund ist was weitläufiger als Esssn kann aber subjektiv sein 🤷‍♂️😅 Dortmund hat auf jeden Fall was zu bieten, genauso wie Essen oder vielleicht auch Bochum 🤷‍♂️ wenn Großstadt willst würde ich dir eher zu Düsseldorf raten, da kommt Grosstadtfeeling auf ist allerdings auch teurer 🤷‍♂️

Ist Dortmund schöner und großstädtischer?

Kommt drauf an, wo du bist. Die City ist am manchen Tagen sehr voll (Vor allem rund um die Thier-Galerie).

Wenn du in den Vororten bist, dann ist es eher ein dörflicher Charakter.

Wenn du wirklich Großstadtfeeling möchtest, dann fahre nach Düsseldorf oder Köln.

Dortmund geht schon in die richtige Richtung, die TOP-Stadt in NRW ist natürlich Düsseldorf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung