Dortmund - Essen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Essen sind zwar CityCenter und Limbecker Platz direkt in der Stadtmitte als Einkaufszentren zu finden, aber noch sind die Arbeiten in Dortmund an einem solchen Center noch nicht abgeschlossen. Die Thier-Arkaden werden wohl im Herbst 2011 eröffnet.

Was Läden mit Kleidung angeht, ist die Auswahl in beiden Innenstädten etwa gleich verteilt. In Essen gibt es einige Läden, die es in Dortmund nicht gibt. Aber ebenso auch in Dortmund welche, die in Essen nicht zu finden sein.

Aber H&M und die anderen großen Ketten sind aber in beiden Städten zu finden.

Beide Städte haben bestimmt gute shoppingmöglichkeiten.

kommt auch auf deinen klamottenstil an, in der einen stadt gibt es vielleicht mehr für dich

als in der anderen. Ich denke so etwas kann man schlecht beurteilen.

so H&M halt :S

Ich find Dortmund shopping technisch besser :)

Essen. Da gibt es Limbeckerplatz und City Centre.

Und man kann zu Fuß ganz bequem beides erreichen :]

Genau das meine ich :D

Sind dort auch die klamotten in den läden besser ? :) Also essen

In Essen, da gibts so ein riesen Kaufhaus den Namen hab ich vergessen

Aber wenn du in der Sonne sein willst dan empfehle ich dir Dortmund :)