Findet ihr, dass Duisburg eine schöne Stadt ist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein Duisburg ist keine schöne Stadt 75%
Ja Duisburg ist eine schöne Stadt (Hä warum nicht?) 25%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein Duisburg ist keine schöne Stadt

Also in der Gesamtheit hat Duisburg eher nen schlechteren Ruf und ist nicht als schöne Stadt bekannt. Der Brennpunkt dort ist der Stadtteil Marxloh. Aber auch in Duisburg gibt es schöne Orte wie in jeder anderen deutschen Großstadt auch.

Ja Duisburg ist eine schöne Stadt (Hä warum nicht?)

Doch, Duisburg ist sehr wohl eine schöne Stadt. Klar gibt es Schmuddelecken. Aber die gibt es auch in Köln, Hamburg und Berlin. Ich selbst bin Duisburger. Lebe hier. Lebe hier auf dem Dorf. Umgeben von Feldern, Wald, Rheinauen und natürlich dem Rhein. Ich kann vom Süden der Stadt bis fast in den Norden gehen ohne das ich auf Industrie treffe. Wen es interessiert sollte sich zumindest mal im Netz die ganzen schönen Seiten der Stadt ansehen. Stadtteile wie Rahm, Großenbaum, Mündelheim, Baerl, Serm, Huckingen etc... Alle doch recht ländlich gelegen bzw viel grün drumherum. Aber auch nicht zu vergessen die 6-Seen-Platte, die Regattabahn, der Stadtwald ( nach Berlin und Hannover der 3. Größte. Mehr als 50% der Stadt sind grün. Vom Anteil her definitiv mehr als München.

Es gibt Städte die allgemein immer toll dargestellt werden. Am meisten die oben genannten. Gerade in Köln und Hamburg habe ich genug hässliche Seiten gesehen. Da möchte ich nicht einmal tot über einem Zaun hängen. Viel schönes habe ich da nicht gesehen. Oder sind beispielsweise K-Mülheim oder K-Chorweiler schön? Garantiert nicht!

Man sollte sich schon selbst ein Bild einer Stadt machen. Und nicht immer alles vom Hören/Sagen.

Gruß aus dem Rheinland

( ja, mit über 80 Kilometer Rheinufer gehört Duisburg auch zum Rheinland )

Ja, Duisburg ist schön. Schön weit weg.

Ich war einmal in Duisburg beim Bahnhof, aber nur zum Umsteigen. Ich fands nicht so schön dort. Ich komme aus der Schweiz und bin mir deshalb andere Bahnhöfe gewohnt.

Nein Duisburg ist keine schöne Stadt

nein nicht wirklich :D