Stimmt das klassische Klischee das das Ruhrgebiet eine hässliche Region mit niedrigen Lebensstandard ist?

3 Antworten

Ist alles Ansichtssache. In allen Städten gibt es sowohl schöne wie auch weniger schöne Gegenden. Fahr hin und schaus dir an, dann kannst du dir ein eigenes Urteil drüber bilden.

Hei, Rasoura, es gibt keine große Stadt und erst recht keinen industriellen Ballugsraum, wo sich alle Hässlichkeit vereint. Aber Besucher staunen immer wieder, wie grün, nut. vielfältig, lebendig und wach die Städte im Ruhrgebiet sind - sogar mit Feldern, Weiden, Äckern, Bauernhöfen, Pferden und Kühen. Die Schlote, die nichts als Dreck hinauspusten aus den grauen Fabriken - auch weitgehend vorbei. Und so. Grüße!

Nein das stimmt nicht

Im Ruhrgebiet gibt es sowohl sehr schöne Ecken

Leider natürlich auch mal nicht so schöne Ecken aber verdienen kann man in vielen Berufen recht gut.

Woher kommt das Klischee?

Ist mir bisher nicht bekannt