Frage von bibi21992, 177

pokemon go welche städte?

hi ich will mir pokemon go herunterladen, weiss aber nicht ob das spiel in allen deutschen städten funktioniert. funktioniert das auch in eher unbekannteren städtchen, oder muss man dafür in berlin, hamburg, köln, stuttgart oder münchen wohnen? danke im vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpToGo, 112

Keine Sorge, das funktioniert überall, egal wo du lebst, weil die einfach die Karte von Google Maps übernommen haben.

Kommentar von unlocker ,

die Portale von Ingress (zumindest viele)

Antwort
von Quickcast, 106

Geht Überfall, bloß in kleinen Orten gibt es dann nicht so viele Pokémon oder Pokestops, wie zum Beispiel in Berlin.

Antwort
von unlocker, 131

funktioniert überall wo du Internet hast, in kleinen Dörfern kann es sein dass keine PokeStops oder/und Arenen vorhanden sind. Da wurden die Portale von Ingress verwendet, und wenn keiner welche eingereicht hat gibts dort (noch) keine. Auch Portale die ab Frühjahr 2015 eingereicht wurden sind nicht mehr aktiviert worden :-( Am Land sind meist Marterl, Kirchen, Schlösser/Burgen usw. Pokemon-Plätze. In Städten solltest du aber genug finden. http://www.telekom-presse.at/gaming/mit\_hilfe\_von\_ingress\_pokemon\_nester\_s...

Antwort
von domi158, 72

Klar funktioniert es, aber du bist ziemlich im Nachteil, vorallem, wenn du in einem winzigen Dorf auf dem Land wohnst. In Städten mit ca 150k-200k Einwohnern geht's wahrscheinlich noch gut :D In Großstädten sind einfach viel mehr Pokémon, Stops usw.
Bei mir in Frankfurt gibt es im Zentrum einfach alle 50m einen Pokéstop, in Offenbach gibt's dann schon weniger, obwohl die Stadt eigentlich gar nicht soo klein ist :D

Antwort
von JayBeeEff, 78

Das funktioniert überall, keine Sorge ^^