Erfahrung mit Berlin?

5 Antworten

Kommt drauf an in welchem Bezirk du lebst. Ich empfehle am Stadtrand zu wohnen, am besten im Westen oder Norden.

In meiner Gegend ist es relativ ruhig und hier leben viele Senioren (bin der einzige Jugendliche im Gebäude). Die Touriorte sind zu teuer und ansonsten ist das Stadtzentrum völliger Abfall.

Bloß nicht nach Neukölln, wedding oder Kreuzberg ziehen. Immer als ich dort war, habe ich mich schlecht gefühlt

Kokosskuebel  12.04.2023, 02:21

Es geht dem Fragesteller um Urlaub denke ich. Und selbst das ist nicht zu empfehlen.

verreisterNutzer  12.04.2023, 02:24
@Kokosskuebel

Nee also für Urlaub ist Berlin garnicht so schlecht. Man kann gut essen gehen und Party machen. Die Touristenorte sind auch nicht extrem schlecht

Kokosskuebel  12.04.2023, 02:25
@verreisterNutzer

Vielleicht will der Fragesteller ja kulturell Berlin entdecken und ist kein Partyfreund? Er schrieb ja "schöne Orte". Was das in Berlin sein soll da wäre ich wirklich gespannt.

verreisterNutzer  12.04.2023, 02:27
@Kokosskuebel

Wie gesagt, die Orte wo sich Touristen aufhalten sind in Ordnung. Kulturell kann man in verschiedene Museen oder zur Mauer

Aber du hast recht, es gibt definitiv bessere Städte

Kokosskuebel  12.04.2023, 02:29
@verreisterNutzer
Aber du hast recht, es gibt definitiv bessere Städte

Vielleicht hast du bitte Tipps. Ich möchte sehr gerne weg hier. 🤓

Das kommt stark darauf an, in welchem Bezirk du in Berlin unterwegs bist. Von den vollen Clubs und Bars in Neukölln bis zum idyllischen Reinickendorf ist alles vorhanden.

Berlin ist auf jeden Fall ganz vielfältig; es gibt die verschiedensten Menschen, und es ist in so einer großen Stadt natürlich viel los.

Empfehlen würde ich dir beispielsweise, einfach mal am Kudamm entlang zu gehen oder eine Spree-Schifffahrt zu unternehmen :-)

LG und schönen Tag

Nun ja - alteingesessene Berliner sind eher deutsch-natiional und konservatif.

Die jüngeren sind eher liberal - globalistisch

Distrikte wie Neukölln sind fast Deutschfrei...

Was alle zusammen eint ist - das fast alle gerne sauffen und feiern...

Es gibt sehr dreckige Orte und saubere landschaftlich schöne Orte...

Überfüllt, Laut. Jedenfalls in den Gegenden, in denen ich mich aufhalte - Neukölln, Kreuzberg. Menschen sehen alle so aus: 😒 sind aber nett, wenn man sie anspricht. Außer einige jüngere, die können richtig Randale machen 🤣 Ich liebs.

Würde lieber Googeln, mein schön kann für dich hässlich sein.

Lass das lieber. Ich wohne in Berlin seit zehn Jahren. Die Stadt ist Horror. Asoziale, Gewalt, Gestank, Hektik, Chaos, ...

Kauf dir lieber ein Bilderbuch über Berlin der Geschichte. Da hast du mehr davon.

Dbdjdj
Fragesteller

Ok danke :)

Kokosskuebel  12.04.2023, 02:20
@Dbdjdj

Um meine Aussage zu untermauern kannst du gerne auf YouTube aktuelle Dokus über Berlin gucken. Hier ist Wild West! 😳

Leider bin ich hier psychisch krank und dann arbeitslos geworden. Hänge beim Jobcenter fest und dank Schufa Eintrag komme ich nicht aus der Stadt raus um eine Wohnung anderswo zu finden.

KaitoReinhard  12.04.2023, 02:24

Lebe in Neukölln - ich freue mich wenn ich hier weg bin...