Tipps für Berlin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy! ✨

Ich würde Sehenswürdigkeiten wie

  • das rote Rathaus
  • die Olympiastadion
  • die Museumsinsel
  • das Computerspielmuseum
  • die Tadshikische Teestube
  • den Prinzessinnengarten

...und dem Buchstabenmuseum empfehlen. Die meisten sind nicht so typische, aber auch schöne Aussichten!... 🤗

Anschließend zum Essen würde ich etwas wie

  • den FoodFactory
  • die Ganymed Brasserie
  • das Restaurant Diekmann
  • das VRWein
  • die drei Schwestern
  • das Café Bleibtreu

...und den Kartoffelkeller empfehlen. Ich persönlich finde die genannten Restaurants haben schmackhafte Gerichte – kommt aber darauf an, auf welcher Küche man Lust hat ^^

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte und ich wünsche dir noch ein friedliches, wunderschönes Wochenende! 🌷🌅

LG. Alessia 🦋

Fahr nach Potsdam und gucke dir die Schlösser an, wenn du die üblichen Sightseeingtour in Berlin schon gemacht hast.

Ist nicht weit entfernt mit der Bahn.

Pausenraum  27.05.2023, 12:27

https://www.berlin-city-tour.de/de/route-stops/

Guck mal hier. Wenn du auf die Nummern der verschiedenen Stops klickst, hast du eine Beschreibung, was es da zu sehen gibt. Dann dürftest du die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abgedeckt haben.

Hat ja Gründe, warum die so bekannt sind.
Ich finde solche Busse ganz praktisch. Dann muss man nicht selber alles zusammen suchen. Unabhängig davon, ob du den Bus nimmst, kannst du ja auch so gucken, ob es noch was gibt, was du nicht auf dem Schirm hattest.