alleine zum Brandenburger tor an silvester?

6 Antworten

Klar, kannst Du da alleine hingehen, auch als Frau. Es gibt aber auch interessante Alternativen: z.B. auf den Kreuzberg gehen und von dort Berlin beobachten (ist aber auch sehr voll), oder auf dem S-Bahnring um die Innenstadt rumfahren mit einer Flasche Sekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 70 Jahren Berliner

Wenn du willst, komm ich mit. :)

Ich war schon mehrmals alleine in Berlin als Minderjähriger und finde, es lohnt sich immer wieder. Dort findet man genug Sachen, was man alleine machen kann. Dennoch macht es mit Freunden mehr Spaß.

Gibts  denn niemand von Deinen Gastgebern , der- oder die Dich begleiten  möchte ?

Liara220
Fragesteller

nein, wieso

XC600  25.12.2015, 14:09
@Liara220

na ja , wenn du dort zu besuch bist dann bist du ja bei anderen Leute zu besuch sollte man annehmen ..... was machen denn diese Leute an Silvester das du alleine losziehen willst ? feiern die denn nicht auch ?

An Silvester sollte man bei seiner Familie oder Freunden sein. Du kannst ja nicht einfach wild Fremden Frohes neues Jahr wünschen, würde ein bisschen komisch kommen. Also du kannst schon an Silvester alleine zum Brandenburger Tor aber 1. es ist gefährlich und 2. du wärst alleine ohne deine Familie und ohne deine Freunde.

Liara220
Fragesteller

habe keine Familie und meine freunde sind grade verreist bzw machen was anderes