Würdet ihr lieber nach Köln oder Berlin ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Köln 72%
Berlin 28%

9 Antworten

Weder noch.

Ich lebe in Berlin und es hat sich in den letzten Jahren dermaßen negativ verändert, dass man es kaum glauben mag. Und die Stadt ist viel zu voll und teilweise wirklich gefährlich geworden.

Köln ist auch nicht Bullerbü, da würde ich nicht leben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berlin

Ich finde einfach ne richtige Großstadt wesentlich attraktiver. Köln ist dagegen regelrecht provinziell. Es gibt kein größeres kulturelles Angebot als in Berlin. Außerdem ist die Umgebung - zumindest für mich - sehr viel attraktiver: unglaublich viel Wald in Berlin selbst, die vielen Seen in und um Berlin herum.

Wo du eine Wohnung oder WG Zimmer findest. Das ist alles andere als einfach. Ich wohne in Berlin und der Wohnungsmarkt ist katastrophal.

Wie es in Köln ist, weis ich nicht.

Köln

Ich habe vier Jahr in Köln gelebt, mag die gelassene Haltung der meisten Leute dort und mag den Flair der Veedels (der Stadtviertel). Sicher hat Berlin auch nette Ecken, aber Köln hat den Rhein und ein schönes Umland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berlin

Da habe ich schon mal gut 10 Jahre gelebt und gearbeitet und mir hat es ganz gut gefallen damals. :-)