Was sind das eigentlich für Menschen, die in Städten wie Berlin, Stuttgart, Hagen oder auch Frankfurt wohnen?

6 Antworten

So ich wohne in Frankfurt am Main und ich lebe sehr gern hier. Das ist eine sehr, sehr, sehr schöne Stadt. Und jetzt verrate mir bitte, wie Du zu so einer unqualifizierten Äußerung kommst? 😡

Losscomm
Fragesteller

Ich bin da gewesen und es hat mir kein Stück zugesagt! Alles zu teuer auch!

Carasol78  27.07.2023, 23:52
@Losscomm

Das ist eine Sache, dass einem eine Stadt nicht gefällt. Ok. Was hast Du denn von Frankfurt gesehen, dass es Dir nicht gefällt?

Und teuer ist im Grunde jede Stadt. Das ist kein individuelles Kriterium für eine Stadt.

Nein, sind sie nicht. Ich tue es und ich liebe meine Stadt. Klar, wenn man sich in so versifften Gegenden aufhält, dann hat es auch keinen Wunder, dass man abgeschreckt ist.

Als Touri in Berlin bist du am Alex. Am widerwärtigsten Ort in ganz Deutschland. Dort würde ich nicht mal ein Fuß setzen.

Aber wenn du z.B mal einfach im schönen Dahlem etwas essen gehst, die Natur genießt und dann irgendwo am See chillst, ist es einfach toll oder einfach ein Café an Friedrichstraße oder Unter den Linden. Ist eigentlich mit keiner anderen Stadt vom Vibe vergleichbar außer unten in Bayern.

Stellwerk  27.07.2023, 23:41

Der Alex ist ja noch ne Perle gegen die Gegend am Kotti..

Bin manchmal geschäftlich in Berlin und muss dann immer vom Alex mit der U8 Richtung Hermannplatz. Die Pissrinne der Stadt.

Losscomm
Fragesteller

Ne, kannste knicken.

In diesen Städten kann man nirgendwo mal in Ruhe urinieren!

Inzwischen kann man nicht mal eine Pfandflasche abgeben, latscht also völlig sinnlos in irgendwelche Läden rein, die total hirnverbrannt aufgebaut sind und läuft dann draußen rum und sucht!

Überall überfüllte Mülleimer!

Lauter Verrückte auf den Straßen!

Das ist ja mal eine geile Aufzählung. Berlin, Frankfurt, Stuttgart...und Hagen.

Recht einfach gesagt, jede Stadt hat auch schöne Ecken. Geschmäcker sind halt verschieden, was der eine scheisse findet, ist für einen anderen völlig richtig.

Losscomm
Fragesteller

Berlin ist eine Mülleimerstadt. Aber Hagen ist echt so richtig kaputt! Da geht doch gar nichts mehr! Das ist ja wie im Krieg da!

Da ist alles vermüllt. Die Leute sind da zu blöd, um Mülleimer zu benutzen!

Nee, das sind die Leute, die mal kurz zu Besuch kommen und alles scheiße finden.

Ist das nicht ein "verdammt" hartes Urteil? In Hagen war ich noch nie, die anderen Städte kenne ich nur als Tourist aber ich finde deine Worte nicht fair gegenüber den Menschen die dort wohnen und leben.