Sicheres Viertel in Frankfurt für einen 20 jährigen?

5 Antworten

Finde es einfach raus. Das gehört auch zur Sozialisierung! 😉

In Frankfurt kannst du überall als Student wohnen.

Alle -ends (Ost-/Nord-/West-) im Süden in Sachsenhausen,

Die Dörfer Bockenheim, Bornheim, Ginnheim, Fecheheim, Dornbusch, du kannst in der Innenstadt wohnen, im Gallusviertel, im Europa Viertel.

Es gibt das Umland mit Eschborn, Bad Soden, Bad Vilbel, Kronberg Königstein, usw.

Eine Bahnverbindung ist wichtig und dass du dir die Bleibe leisten kannst

Interessanter Weise werden solche ähnliche Fragen, also in Bezug auf Frankfurts schlechten Ruf, auffallend häufig hier gestellt. Aus meiner bisherigen Städte-Erfahrungen kann ich nur sagen, je weiter man sich von der Stadtmitte entfernt, je schlimmer wird es. Besser wird es ausserhalb erst wieder, wenn es ins ländliche geht, also noch weiter entfernt als die Randbezirke der Stadt.

Kinogeher
Fragesteller

Ja aber Studenten leben ja auch da und „überleben“ es

GrandVoyager  12.01.2023, 18:31
@Kinogeher

Ich habe auch schon mal ein paar Monate in Berlin-Neukölln gelebt, was mir nachts deutlich angenehmer war als in Berlin Marzahn Nachts unterwegs zu sein. Man sollte daher nicht alle "Assis" über einen Kamm scheren, es gibt solche und solche. Die Nazis aus Marzahn waren in ihrem Auftereten deutlich unangenehmer, als die Ausländer (u.a. mit Migrationshintergrund) in Neukölln.

Sachsenhausen war ganz nett.

Im Gegensatz zum Bahnhofsviertel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung