Frankfurt Kaiserstraße sicher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um 19:00 Uhr ist es dort sehr belebt und dadurch auch sicher.
Halte deine Wertsachen bei dir.
Alternativ kannst du zwei Stationen mit der S-Bahn Richtung City fahren. Oder eine Tram nehmen.

Zu Fuß gibt es keine Alternative, die nicht durch Bahnhofsumgebung führt.

Aber wie gesagt, um 7pm keine Sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stufix2000  03.10.2023, 15:46

Danke für den Stern ⭐️‼️

Um 19.00 Uhr sollte das problemlos zu machen sein. Vielleicht will Dich auf dem Weg ab und zu jemand anschnorren. Das kannst Du ignorieren.

Zur Zeil gehts immer geradeaus.

Mal abgesehen davon, dass das nicht ganz trivial zu finden ist, empfehlen sich hier zwei Stationen mit der S-Bahn zur Hauptwache, das sollte in Deinem Ticket enthalten sein.

Alternative wäre sonst der Westausgang, über den Baseler Platz zum Mainufer, am Mainufer oder der Uferstraße entlang bis zum Eisernen Steg/Römerberg und über den Römerberg dann zur Zeil.

Ja, 19 Uhr ist gar kein Problem.

Diese Gruselgeschichten von TikTok stimmen meist nicht oder sind spät in der Nacht aufgenommen.

Nimm lieber die S-Bahn. Heute ist zusätzlich noch Hartz 4 Freitag. Da sind besonders viele Assos unterwegs. Ich wohne in Frankfurt.