Aufenthalt in Frankfurt am Main gefährlich?

5 Antworten

Um vom Hauptbahnhof in die Innenstadt zu kommen, läuft man auf dem kürzesten Weg durch die Kaiserstraße zum Roßmarkt. Die gehört zwar auch zum Bahnhofsviertel, aber da laufen (tagsüber) so viele Leute entlang, dass es nicht gefährlicher ist als woanders auch.

Wenn überhaupt, dann sollte man die Nebenstraßen meiden, z.B. Mosel-, Elbe-, Weser- und Niddastraße.

Ich war schon etliche Male in Frankfurt im Bahnhofsviertel unterwegs, auch nachts. Nie in bedenkliche Situation gekommen.

Gestern in einem kleinen Kaff in der Pfalz hat ein besoffener Spacko aus dem Nichts Leute angegriffen und mit Steinen geworfen. „Gefährlich“ kann es überall sein.

In Frankfurt kannst Du auch mit Bus und Bahn direkt in die Innenstadt fahren, musst nicht durchs Bahnhofsviertel.

fleischhacker13
Fragesteller

Wie ist es eigentlich am untermannskai zu laufen. Gehört das auch zum bahnhofsviertel oder sind da keine junkies

Ja. Schon. Aber dennoch laufen da täglich tausende von Menschen herum, denen nix passiert.

Dann darfst du aber auch nicht nach Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Hannover, München, Nürnberg usw. usw. usw.

Überall lauern Gefahren.

Generell ist auch das Bahnhofsviertel nicht gefaehrlich. Ich wuerde es eher als ekelhaft bezeichnen mit der fehlenden Sauberkeit und dem herumtreibenden Abschaum (Junkies, Obdachlose, Betrunkene, Dealer & deren Kunden, Stricher, kleinkriminelles Gesindel).

Es gibt wenig Bedenken, solange man sich nicht von einem der o.g. Personenkreise provozieren laesst bzw. es selbst tut. Leute, die einen anquatschen, ignorieren und zielstrebig weitergehen.

Turkeymen  26.12.2020, 05:30

Ekelhaft dort ich war da 1x nie wieder mehr. Das die Stadt da nichts unternimmt wundere ich mich. Hoffentlich bei der neuen Bundestagswahl kommt neue Partei, die sollen da aufräumen... pfuiii 🤮