Frankfurter Bahnhof gefährlich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ihr mit der U-Bahn oder S-Bahn fährt und euch wirklich nur im Hauptbahnhof befindet sollte alles im grünen Bereich sein. Sobald ihr aber raus aus dem Hauptbahnhof läuft und versehentlich die Taunusstraße oder Kaiserstraße betritt, dann achtet darauf, dass ihr nicht alleine läuft und egal wie "stabil" ihr gebaut seid jeglichen Blickkontakt vermeidet. Als Mädchen sollte man das betreten komplett vermeiden. In den einzelnen Gassen des Rotlichmilieu befinden sich viele Crackjunkies, die sich bis dato viele Opfer zum stechen mit der Nadel erlaubt haben. Spreche aus reiner Erfahrung wohne selber in Frankfurt Griesheim. Aber da ihr am HBF eh nichts zu tun habt sollte alles ok sein. Dann fällt die Gefahr dass ihr von Zuhältern, Prostituierten, Dealern, Junkies etc. belästigt gar zum Opfer fällt gleich auf Null.

LG

Prinzipiell ist der Bahnhof nicht gefährlicher als die Innenstadt am Samstag Mittag. Alles andere sind meistens Vorurteile.

Du schreibst nicht, wie alt Du bist. Und ich verstehe nicht, wieso Du schon mal in der Innenstadt sein durftest, Dir aber der Umstieg im Hauptbahnhof erlaubt wird. Also Innenstadt ist grün, Bahnhof nicht? Etwas unlogisch.

Der Bahnhof ist nicht so gefährlich. Nur sobald ihr diesen verlasst und auf eine Nebenstraße geht werden euch einige Drogenabhänige etc. Erwarten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Frankfurter Bahnhof sind viele Sicherheitsleute präsent. Da passiert auch nur so viel wie an jedem anderen großen Bahnhof auch.

Vor Taschendieben sollte man natürlich aufpassen. Ob man wirklich nur kurz im Bahnhof ist kann man aber nicht so voraus sehen. Der Bahnhof hat 23 Gleise und ist dadurch sehr breit. Steigen nun Menschenmassen gleich aus mehreren Zügen, dann schleicht man in einer Geschwindigkeit wie auf der Kirmes umher.

also ich bin öfters in frankfurt so zum shoppen gehen, und bis jetzt (also ich war 4 mal dort) war es immer alles total harmlos, auch wenn es schon dunkel war und so, also eigentlich muss sich dein dad keine sorgen machen, weil passieren kann einem schließlich überall was und nicht nur in frankfurt. lg