Frankfurter Bahnhofsviertel bei Nacht?

8 Antworten

Das schlimmste was einem dort passieren kann, ist das ein Dealer einem penetrant Drogen verkaufen will. Nachts patrouillieren dort auch mehrere Polizisten. Wie immer an Bahnhöfen unbedingt auf die Taschen aufpassen.

In Frankfurt habe ich mich immer sicher gefühlt, egal wo , egal zu welcher Uhrzeit. Wo ich zum ersten Mal im Leben Angst hatte, war tatsächlich Berlin (insbesondere um die Station Berlin Mitte herum).
unsere frankfurter Junkies sind fertig mit der Welt die tun dir nichts , die in Berlin nehmen irgendwas aufputschendes, was ich als bedrohlich empfinde.

ich weiß die Frage ist schon älter aber ich halte den allgemeinen Glauben, Frankfurt wäre gefährlich für falsch. Frankfurt ist eine sichere Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin in meiner Ausbildungszeit häufiger spät abends / nachts da durch gelaufen und habe es überlebt. Schlimmer als manche Ecken in Berlin ist das wohl auch nicht.

Passieren kann immer etwas, aber bei drei Minuten Fußweg zu zweit würde ich mir da echt keine Gedanken machen. Ein geladenes Handy und eine Taschenlampe geben aber ein gewisses zusätzliches Sicherheitsgefühl :)

Emiskatze
Fragesteller

Gut danke, das gibt mir etwas Sicherheit:)

Answer1234567  20.09.2022, 18:48
@Emiskatze

Ich persönlich hatte zusätzlich immer noch Pfeffer in der Tasche. Aber ganz ehrlich: Wenn jemand mit einem Messer vor dir steht und Geld forderst, ziehst du nicht das Pfefferspray, sondern das Portemonnaie. Alles andere ist schlichtweg dämlich.

Answer1234567  20.09.2022, 18:52
@Emiskatze

Mich hat jedenfalls in den vier Jahren, in denen ich in Frankfurt gewohnt habe, niemand versucht auszurauben. Obwohl ich immer alleine unterwegs war und oft auch einen Laptop dabei hatte.

Und bei anderen Auseinandersetzungen habe ich lediglich einmal den Einsatz angedroht, alle anderen Situationen ließen sich so regeln. Einsetzen musste ich das Pfefferspray bislang nie.

Vermutlich schon jap. Kann immer was passieren aber wo denn nicht..

Emiskatze
Fragesteller

Vermutlich schon heile ankommen oder vermutlich schon was passieren? 😂

ValleQualle697  20.09.2022, 01:30

Also ich war bis jetzt noch nie in Frankfurt. aber sowie wie ich die meisten Bahnhöfe kenne sollte dort nur Junkies sein. Wenn man schnell weiter läuft sollte eigentlich nichts passieren. Vielleicht wäre ein Pfefferspray auch eine gute Option un sich besser zu Fühlen oder im Notfall was zur Verteidigung dabei zu Haben

Ist es zufällig das Toyoko Inn? Habe dort übernachtet und finde den Weg dorthin auch nachts sicher.

Wenn du das Hotel oder die Straße nennst, kann ich eine Einschätzung geben, da ich das Bahnhofsviertel kenne.

Emiskatze
Fragesteller

Kaiserstraße

barfussjim  20.09.2022, 01:51
@Emiskatze

Das ist die zentrale Straße, die geradeaus vom Haupteingang des Bahnhofs quer durchs Bahnhofsviertel führt. Wenn das Hotel (Mercure?) dort liegt, kann man auch nachts hinlaufen. Das berüchtigte Junkie- und Rotlichtviertel befindet in den Nebenstraßen links der Kaiserstraße.

Emiskatze
Fragesteller
@barfussjim

Also ist die Kaiserstraße vergleichsweise harmlose neben den anderen Straßen dort?

Bleibt im Licht und haltet euch von dunklen Gassen fern ;-)