Warum hat Frankfurt am Main so preisgünstige Hotels und wie ist die Lebensqualität in der Stadt?

4 Antworten

Was verstehst du unter preisgünstig? Wenn in Frankfurt Messe ist, musst du u.U. 100 km außerhalb übernachten. Und dann sind die Preise entsprechend gesalzen.

Wildhengst
Fragesteller
Was verstehst du unter preisgünstig?

Das, was ich gesagt habe. Eine große Auswahl an Hotels pro Zimmer unter 50 EUR . Dass bei Messe und anderen Veranstaltungen die Preise hoch gehen ist leider in allen Städten so. Ich spreche ja von den normalen Zeiten. Und da gibt es viele üble Städte im Ruhrgebiet die sogar fast nur 70 EUR+ anbieten.

Frankfurt ist generell teuer.

Guenstige Hotels bekommt man nur, wenn die Auslastung miserabel ist.

Zu Corona-Zeiten finden deutlich weniger Geschaeftsreisen statt, da viel online gemacht wird. Messen sind auch fast alle abgesagt. Fuer Privatreisen ist Frankfurt eher weniger attraktiv. Auch wird noch deutlich weniger geflogen als vor Corona.

Folglich herrscht grosser Bettenleerstand in Frankfurter Hotels.

Da in Frankfurt aktuell fast alle Touristen fehlen die die Stadt sonst besuchen haben die Hotel eine ziemlich schlechte Auslastung. Das senkt die Preise und wird sich auch wieder ändern.

Abgesehen davon gehört Frankfurt zu den eher teuren Städten. Die Lebensqualität ist ziemlich gut. Im Stadtgebiet kann man eigentlich alles gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen, es gibt ein grosses Kulturangebot, Restaurants in allen Geschmacksrichtungen und Preisklassen und eine Menge Veranstaltungen. Im Umland gibt's reichlich Natur. Die Nähe zum Flughafen ist bei Reiseplänen auch nicht zu unterschätzen.

Preise sind runter weil Corona ist und keine Messen stattfinden. Wenn Messe ist, kosten die Zimmer 400 EUR, die jetzt für 35 zu haben sind. Ich übernachte da regelmäßig. Kenn mich aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...