Was assoziiert ihr mit der Stadt Frankfurt am Main?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne da, bzw. in nem Vorort.

Momentan sind es die Kontraste. Du gehst auf die Mainzer Landstraße und stehst unter mords wichtigen Pseudo-Bankern mit Schlipschen und Kaffee to go, wie sie sich über ihre neuen Investment modelle unterhalten - und wenn Du 150 Meter weiterläufst, liegen 10-30 Junkies zugedröhnt auf den Wegen und der Straße vor den Druckräumen in der eigenen Kloake, dass du mit dem Auto nicht durchkommst.

Diesen Kontrast gab es schon immer, aber so krass wie jetzt bei Corona war das früher lange nicht, und was früher, als ich jünger war, mehr Ekel war und das Gefühl "Gott sei Dank seid ihr da in der Gosse und nicht ich", so ist es mittlerweile ehrliches Mitleid. Das ist für mich wirklich momentan das prägende Gesicht von Frankfurt während Corona.

Whoopy89
Fragesteller

Das klingt düster.

Hässlichkeit pur 😄 aber ich verweile immer nur kurze Zeit dort, wenn ich auf durchreise bin.

Daher hab ich vermutlich eine andere Wahrnehmung für diese Stadt als Anwohner oder Auch Touristen.

Meine kräftigste Assoziation: nicht hin. Und wenn doch da: nix wie weg.

Gruß, earnest

Interessant, dass Du das schreibst, FFM ist meine Heimatstadt, daher assoziiere ich sehr viel mit ihr. 👍👋🤗🙌☺️

Whoopy89
Fragesteller

Es freut mich, dass du dich dort wohl fühlst.

Schaferr  23.08.2021, 18:00

Hässlichkeit pur 😄 aber ich verweile immer nur kurze Zeit dort, wenn ich auf durchreise bin.

Daher hab ich vermutlich eine andere Wahrnehmung für diese Stadt als Anwohner oder Auch Touristen. Sorry ich wollte das als antwort schreiben und nicht als deine antwort

Whoopy89
Fragesteller
@Schaferr

Du findest das Erscheinungsbild der Stadt hässlich?

Schaferr  24.08.2021, 13:03
@Whoopy89

Ja als durchreisender bekomm ich mehr die Gegend der Bahnhöfe mit, und die sind jetzt meiner Meinung nach nicht die Atemberaubendsten Plätze, Reisebüros kleine Restaurants und Kokain-Verkäufer habe ich bis jetzt gesehen.

Carasol78  25.08.2021, 06:20
@Schaferr

Na ja, guck Dir Frankfurt mal so an, da gibt es viele schöne Plätze und Orte, die man entdecken kann. Das macht ja die Stärke Frankfurts aus: außen hässlich, innen hui. Glaub mir, als Frankfurter weiß ich natürlich wovon ich rede.

Schaferr  25.08.2021, 13:19
@Carasol78

Dann werde ich mir mal bei der nächsten Durchfahrt Zeit nehmen die Stadt zu besichtigen 😄

Kannst du da ein paar Sehenswerte Stadt-Teile nennen?

Banken, Hochhäuser, Skyline, Apfelweinkneipen 😊 Sachsenhausen.

Leider auch auf der anderen Seite Armut, Leid und Kriminalität Drogenverkauf und so unschöne Sachen.