Günstige Wohnmöglichkeiten in Frankfurt am Main für Studenten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe dir nur ein Beispiel: eine kleine 1-Zimmer Wohnung in einem von Frankfurts bekannten Hochhaus-Siedlungen, weit entlegen auf einem Hügel (Viertel: Frankfurter-Berg), nicht DAS beliebteste Wohnviertel, sagen wir im 10. Stock kostet dich, inklusive Nebenkosten, um die 500,- €! Viel billiger geht in Ffm nicht, wenn man alleine Wohnen will. Die Mieten hier steigen ebenfalls, manchmal schneller wie das Gehalt und wer meint, sich gerade so seine Wohnung halten zu können, wird oft eines Besseren belehrt.

Die beste Alternative ist die WG. Du musst hier, um auf Hartz4-Level leben zu können (!das meine ich nicht negativ!) um die 650€ verdienen. Wenn du BWL studiert, gibt es auch Firmen/Banken die 15-25€ Gehalt zahlen und noch mehr Märchen :) Also entweder WG, oder Studentenwohnheim (bei 5+ Adr. bewerben). oder Burschenschaft oder günstige Wohnung im "Viertel, wo viel los ist".. (Offenbach, Höchst, Nied, Niederrad, Fechenheim, Ffm-Berg, Bonames, Sindlingen, etc. sind günstigere Viertel, wo.., die besseren Viertel sind: Westend, Nordend, Bornheim, Sachsenhausen-um den Schweizer Platz z.B., die neuen Wohnungen am West-Bhf und beim Rebstock-Gelände oder Riedberg)

Du wärst nicht der erste, der - wenn auch nur für eine gewisse Dauer, bis er eine passende WG oder Wohnung gefunden hat - sich einen Mietwohnwagen in Heddernheim (http://city-camp-frankfurt.de/) nimmt.

Liegt 5min von der UBahn 1/2/3/8 ziemlich genau im Dreieck zwischen Unicampus (IG Farben-Bau), Unigelände Bockenheim und Campus Riedberg, auch mit dem Rad jeweils nur 15-20 min).

Mehr Infos gerne per PM.

Schön, dass 6 Jahre alte Posts rechts in "Nutzer empfehlen" angezeigt werden...

Am günstigsten ist, wenn du nach Offenbach ziehst und dann pendelst. Das ist nicht weit weg, ich glaube 15-30 Minuten.

Studentenwohnheime sind ziemlich voll...