Frankfurter Bahnhofsviertel / Taunusstraße / Königsstraße

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwielichtige Gestalten, Junkies, Dealer und "leichte Mädchen" gibt es da schon. Aber auch jede Menge Polizei. Die bestreifen das Bahnhofsgebiet nämlich besonders intensiv. Geht also, d.h. man wird nicht gleich an jeder Ecke ausgeraubt oder umgebracht, wenn man sich einigermaßen umsichtig und normal verhält.

Heißt: Das man lieber nicht an Hütchenspielen teilnehmen, mit "leichten Mädchen" mitgehen, den netten Einladungen der Türsteher in diverse Etablissements folgen oder bei Dunkelheit ausgerechnet dort lang gehen sollte, wo die Junkies gleich gruppenweise auf dem Gehweg lagern, wenn man nicht unbedingt um sein Bargeld erleichtert werden möchte, ist aber hoffentlich auch klar. ;-)

Und ob man ausgerechnet rund um die "Wasserstraßen" (Nidda-, Elbe-, Mosel-, Weserstraße) besonders gut ausgehen kann, möchte ich auch bezweifeln.

Mein Tipp: Berger Straße, bzw. generell Nordend oder Bornheim. Da gibt´s auch eine Kneipe an der anderen. Oder Bockenheim. Aber bitte nicht Alt-Sachsenhausen. Das ist auch nur Touristen-Nepp.

Ach ja, und die Königsstraße heißt Kaiserstraße und da kann man auch Nachts noch am ehesten durch gehen.

Ich kenne nur die Parallelstraße, weil ich da manchmal mit der Straßenbahn ankomme, um zum bahnhof zu gelangen. Ich finde es ganz schrecklich und fühle mich schon tagsüber nicht wohl. Also Nachts würde ich nicht in der Gegend rumlaufen, sondern lieber ein Taxi nehmen.