Bahnhofsviertel Frankfurt echt so schlimm wie in den Medien?

8 Antworten

Ich kenne eine Frau, die vor vielen Jahre in Frankfurt umsteigen musste.
Sie hatte mehre Stunden Zeit, deponierte ihr Gepack und schlenderte naiv dort rum.
Am Ende wurde sie vergewaltigt und für fast zwei Tage festgehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann geh einmal um den Block:

Moselstraße - Niddastraße - Elbestraße - Taunusstraße

... dann hast du zwar noch lange nicht alles, aber erst mal genug gesehen.

Und ja, es ist dort so schlimm. Oft kommt man da auf dem Gehweg gar nicht vorbei, weil einem die Junkies im Weg herum stehen, sitzen und oft genug auch liegen.

Aber warum will man extra von Stuttgart nach Frankfurt fahren, um sich dieses Elend anzusehen? Gibt es in Stuttgart keine Ecken, an denen sich meist Gruppen von Obdachlosen und Drogenabhängigen aufhalten?

Ich fahre ab und zu mit dem Fahrrad vom Holbeinsteg durch die Moselstraße in die Westendstraße, weil da eine Radroute entlang führt, aber schon das reicht mir immer völlig, was ich da nur schon im Vorbeifahren sehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich war heute das erstmal im Bahnhofsviertel und schon direkt als ich in die Kaiserstraße reingelaufen bin war da eine Gruppe von junkies meine Freundinnen wurden von denen auch angemacht also wenn du was sehen willst geh dort hin

halt dich fern und lass dich niemanden von dort ansprechen.