Ich will an "den gefährlichsten Ort Deutschlands" gehen um ein Paar Shots für Instagram zu machen, wird da mein Smartphone geklaut? (Frankfurt Bahnhofsviertel)?

8 Antworten

Das Bahnhofsviertel ist bei weitem nicht so gefährlich wie du glaubst. Wenn du die Leute in Ruhe lässt, lassen sie dich auch in Ruhe. Niemand bekommt da einfach so sein Handy geklaut.

Frankfurt ist ehrlich gesagt ziemlich sicher , einfach nur dein Ding nachgehen und dann wirst du auch keine Probleme bekommen.

Wenn du dir von einem Frankfurter Junkie das Handy aus der Hand nehmen lässt und ihm nicht hinterherkommst, brauchst du dringend ein neues Sportprogramm und Reflextraining.

Als Tourist auf Junkie Fotosafari würde ich aufpassen.

Auch wenn´s ein Drecksloch ist, das eine Jahr in dem ich regelmäßig da durch musste, wollte noch niemand von mir mein Telefon oder meine Uhr haben. In irgendwelche Lokale wollten sie mich reinziehen, ja.

Gefährlich ist dort nur das Essen. Einmal Döner und drei Tage daheimbleiben. Wie mir mein Frankfurter Kollege danach sagte: "Da kauft man auch kein Essen!".