Frankfurt-Hbf Nachts - gefährlich?

3 Antworten

Kommt auf deine Körpersprache an - wenn du dich da wie ein Opfer verhältst...

Tipps: Immer aufmerksam deine Umgebung wahrnehmen (Angiffe kommen immer aus dem Hinterhalt), Rücken gerade, Kinn hoch, feste Stimme, wenn dich einer anlabert. Distanz wahren, Grenzverletzungen (=Antesten auf Selbstsicherheit) höflich, aber entscheiden abwehren. Besoffene schnellstens meiden.

Und Viel Glück ! ;-)

Hey,
also ich musste letztes Frühjahr auch mal nachts in Frankfurt umsteigen! Im Bahnhof selber sind Polizisten herumgeloffen weshalb ich mir überhaupt keine Sorgen machen musste!!! Wie es außerhalb des Bahnhofsgebäude ist kann ich dir nicht sagen!!! Aber du kannst ja direkt in den Bf reingehen, dann denke ich mal passt des!!! ;-)

Das einzige was man in Frankfurt beachten sollte ist selbstbewusst aufzutreten, sich nicht von anderen provozieren zu lassen und einfach schnell zu seinem Ziel zu laufen. Meide am besten das Rotlichtviertel und Nebengassen, da wo Menschen sind kann dir sowieso schlecht was passieren. Wenn du dich dann sicherer fühlst dann hab dein Handy immer griffbereit. Auch hilfreich ist es gerade Junkies und ähnlichen Personen nicht in die Augen zu gucken und generell sich auf sich selbst zu konzentrieren, trotzdem aufmerksam bleiben. Aber sooo schlimm ist Frankfurt nicht ; )