Nachts in Frankfurt umsteigen mit dem Zug gefährlich?

7 Antworten

Definiere "nachts". Wenn es nach Mitternacht ist, dann ist es vor allem sehr unangenehm, weil du müde wirst. Und weil es auch nichts Spannendes mehr gibt, was du machen kannst.

Ansonsten würde ich ins Westend spazieren. Sehr schöne Architektur. Du läufst knapp 30 Minuten hin und zurück natürlich auch wieder.

korolniklas
Fragesteller

an 3 Uhr ab 5 Uhr leider

Hallo! Halte Dich da auf wo Menschen sind.

Ansonsten ist der Bahnhof nachts wirklich nicht ungefährlich.

Auch Erfahrung, schöne Woche

das kann durchaus gefährlich werden für dich allein. vor allem wen es Freitag oder Samstag ist... Kauf dir ein Pfefferspry bzw Pfeffergel und geh nicht in irgendwelche dunklen ecken und meide Männer die unsympathisch aussehen und allgemein Männer die ausländisch aussehen

Shidouku  05.08.2020, 22:08

Rassistischer gings auch nicht.

Danny668  01.02.2021, 12:03

Was bist du denn für ein Rassist? Was hat das mit dem Aussehen zu tun?

In Frankfurt eigentlich kein Problem du kannst dich ja in einen Warteraum oder falls ein Cafe aufhat in ein cafe reinstzten solange ddu nicht genau da rumläufst wo die Junkies unterwegs sind ist alles gut!

Meinst du, dass du zwei Stunden warten musst?

Naja, das kommt drauf an, WO am Bahnhof man wartet. In Frankfurt am Bahnhof wird auch nachts einiges offen sein. Am besten hält man sich dann also NICHT im Gleisbereich auf (eh viel zu kalt!), sondern setzt sich in eines der dortigen Cafés oder Restaurants (dann sollte man dort aber auch was kaufen).

Ich frage mich aber, warum man mit 16 Jahren nachts alleine reist.

korolniklas
Fragesteller

Hallo ja ich muss von dort aus umsteigen und meine Wartezeit beträgt 2 Stunden. ich komme zwar aus einer Stadt aber das ist kein Vergleich zu Frankfurt und gerade am Bahnhof macht man sich halt Gedanken weil man immer nur schlimmes hört und dann noch nachts vor allen Dingen. Ein unangenehmes Gefühl

lewei90  22.11.2017, 22:17
@korolniklas

Das stimmt. Aber wie gesagt, in den Cafés oder Restaurants dort, sollte das eigentlich gehen. Da ist man ja nicht allein. Ansonsten bleibt noch die Bahnhofsmission. Aber dort sind wohl auch mal ein Paar eher zwielichtige Gestalten anzutreffen. Da Frankfurt eine große Stadt ist, hat dort am Bahnhof ziemlich sicher auch noch was göffnet. McDonald's bestimmt.

Andere Möglichkeit: Ticket storieren und eine Verbindung suchen, die nicht nachts ist.