Ist es gefährlich nachts in Frankfurt am Main im Hauptbahnhof drei Stunden auf den Anschlusszug zu warten?

5 Antworten

Im Bahnhof selbst kommt höchstens mal ein Bettler vorbei, das ist eher unkritisch - aber in der Nacht sollte man die Straßenbahnschienen vor dem Bahnhof besser nicht überschreiten ...

im bahnhof selbst eigentlich nicht. da ist auch einiges an polizei präsent. das gesocks hält sich eher am vorplatz und am seiteneingang auf.

Kokosskuebel
Fragesteller

Kann man da irgendwie gemütlich sitzen? In einem Café oder so? Oder muss man da nachts auf den Gängen hin und her laufen?

Kokosskuebel
Fragesteller
@euleella

Das ist doch für die Versorgung sozial Schwacher und in Krisen. Doch nicht für normale Reisende die auf ihren Zug warten.

AshleighHoward  17.04.2023, 20:35
@Kokosskuebel

es gibt den markt im bahnhof, da kenn ich die öffnungszeiten nicht. dann noch einen mc donalds und die db lounge.

achso, wenn es am we ist, kannst du dich auch ins o'rileys irish pub ggü. von bhf setzen.

Nicht wenn du einfach auf einer Bank hockst

Kokosskuebel
Fragesteller

Laufen ist gefährlich?

Ja. Man pennt ein und verpaßt den Anschluß.

Kokosskuebel
Fragesteller

Es geht doch um die Assis und Kriminellen.

Das ist jetzt zwar keine Antwort, aber wie war es dort? Ich werde bald eine ähnliche Situation haben und wollte gerne wissen, ob diese Tipps was gebracht haben.