Ist es gefährlich, als 17 Jähriger nachts zwei Stunden am Bahnhof (2-4 UHr) zu warten Es geht um Bremen Hbf?

5 Antworten

Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich es vermeiden. Man muss sein Glück ja nicht unnötig strapazieren. Aber normalerweise sollte da jetzt auch nichts passieren, wenn man sich irgendwo drinnen hinsetzt und wartet.

Nicht unbedingt gefährlich aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering dass dir da die falschen über den Weg laufen

Pauls57  19.02.2022, 21:25

Kann gut sein dass dich da irgendwelche Jungs dumm anmachen

Ich denke jeder Bahnhof KANN Nachts ein gefährlicher Ort sein. Frage doch im zweifeln einfach höflich bei der Bundespolizei am Bahnhof ob du dich dort aufhalten dürftest bis dein verbindungszug kommt. Ich denke nicht das diese bei minderjährigen nein sagen.

Naja, du darfst um diese Uhrzeit gar nicht alleine raus gehen. Und der Bremer HB ist zurzeit nicht ohne. Im Radio wird letzter Zeit oft gewarnt, dass man versuchen soll den Hauptbahnhof und die Gegend umzu (teilweise auch Innenstadt) zu vermeiden. Es gibt wohl Gruppen von Ausländern, die Leute mit Messern angreifen und deren Sachen klauen. Und dort ist alles voll mit Obdachlosen, die dir teilweise sogar Hinterher rennen und Geld haben wollen. Ehrlich gesagt bin ich schockiert, dass die Polizei da nicht 24/7 ist. Die haben schon eine Soko gegründet und gehen da auch regelmäßig hin, aber das reicht eigentlich nicht.
Ich müsste demnächst eigentlich gegen 21:00/22:00 Uhr dort in ein anderen Zug umsteigen und gucke im Internet wie ich das umgehen kann. Man könnte z.B. an einem anderen Bahnhof umsteigen. Nur dann dauert das ganze eine Stunde länger, aber das muss man wohl in kauf nehmen. Obwohl ich nicht weiß, ob die anderen Haltestellen besser sind.

Ja, mein Lieber. Bremer Hbf ist mies kritisch.